Ich & mein Fraps (Hilfe gesucht)

tranceplants

Neuling
Moin,
Also ich habe folgendes Problem : Und zwar kann ich nicht mal CoD4 einigermaßen Ruckelfrei aufnehmen wenn ich 50+ FPS Einstelle..
Das einzige was ich mit 30 FPS Aufnehmen kann ist Minecraft...

Mein System :

-Windows 7 64 Bit
-Intel Quad Core Q9300 @ 2.5Ghz mit Zalman 9700 (OC wäre möglich, da fehlt mir allerdings die Erfahrung-..)
-Nvidia GTX 460 GS von Gainward
-8 GB DDR3 Ram @1333
alles auf einem Asus P5P41T Mainbaord mit 600 Watt Netzteil.

Habe ausserdem 3 Festplatten am Laufen, eine mit Windows + Installierten Spielen und dann eine nagelneue 750 GB Platte von WD mit 7200Umdrehungen/Minute und ich bin echt am verzweifeln wieso es immernoch nicht ruckelfrei läuft!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in welcher Auflösung denn? Und wozu willst du überhaupt mit > 50 FPS aufnehmen?

1920x1080, war aber am überlegen für Fraps meinen alten 1280x720 zu nehmen

Naja, du musst auch bedenken, dass da eine große Menge an Daten (es ist Full HD!) auf die Festplatte geschrieben und gleichzeitig encodiert werden. Das lastet sogar einen HighEnd-PC aus.
Die Videoaufnahme wird auf einer Festplatte abgelegt, wo kein Windows/Fraps/Spiel läuft, richtig?

unkomprimiert braucht 1 Bild in 1920x1080x32bit schon knapp 8mb. Kannst dir ja ausrechnen was für eine Schreibleistung deine Platte bräuchte bei z.B. 60 Bilder/s ;)

Fraps Codec ist aber nicht unkomprimiert.

Einen alten Monitor zu nehmen bringt nichts (stell einfach die Auflösung bei deinem aktuellen runter)

Ein paar Merkmale für Fraps, eine eigene Festplatte benutzen, eine neue schreibleistung mindestens 100mb/s

Eine starke CPU, dein Quad reicht da nicht aus, der muss auf mindestens 3Ghz um aktuelle Spiele mit Fraps vernünftig aufnehmen zu können.

Ansonsten bei Full HD nur 30 Bilder aufnemen, im zweifel auswählen das er nur die halbe Auflösung zum recorden nimmt.

Yo hab jetzt die halbe Auflösung genommen und es hat geholfen, ansonsten danke für alle Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh