Ich möchte einen Win98 PC

SkyDragon

Neuling
Hallo Leute, bei meinen neuen Haupt Rechner warte ich nur noch auf die Einführung der x38 Mobo aber um das geht es hier nicht.

Ich möcht mir langsam aber sich einen Win98 PC zusammen bauen um spiele wie Need For Speed 4 zu Spielen, als GaKa werde ich wohl eine GeForce 4600ti in die engeren Auswahl nehmen da sie ohne Problem Treiber seitig mit allen Spielen von damals läuft. Allerdings brauche ich Hilfe bei CPU, MoBo und RAM. Also liebe Gemeinde bitte helft mir!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ein asrock dual vsta und einen günstigen celli für 25 euro! dazu 512mb ram für 15 euro;)

ot:
iss das dein auto? *respekt*

habe eigentlich an gebrauchte Hardware gedacht so A xp2000 oder PIII1000 oder so.

EDIT: Die kosten ja garnichts!! 28€ lol

ne leider nicht nur ein Wunsch Traum, der eventuell mal nach einem Haus kommt aber bevor das kommt muss erst noch ‘nen neuer Kombi vor der Tür stehen, ja und davor kommen jetzt erst einmal 2 neue PCs und da ist nicht der Win98 PC mitgerechnet

Zuletzt bearbeitet:
100,- bis 150,-€ darf es schon kosten.
Monitor habe ich schon.
Also wichtig ist mir das alte Spiele und I-net lauf, eventuell der Strom verbrauch niedrig liegt und das ganze angenehm leise ist das ich es auch als Server nutzen kann.

Win 2000 ist das einzige Win OS das ich nicht habe abgesehn von 3.1 und denn ganzen bagespeckten Vista versionen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Beispiel, zu kriegen bei Hiq24.de

Sockel 754 Sempron64 2800+ tray (Palermo, 256KB Cache) 24.90€

MSI K8N Neo 3-F (GLan, SATA Raid, PCIe, Sound) Artikel 8132: MSI K8N Neo 3-F (GLan, SATA Raid, PCIe, Sound) 51.90€

512MB PC3200 Aeneon/Infineon 400MHz, CL 3 26.90€

Zwischensumme: 103.70€

€100 fuer alle wichtigen Teile. Neu macht doch auch viel mehr Spass als gebraucht, oder?

na ja Grafik brauch ich dann halt noch und da kommt halt wegen der Treiber Problematik seid dem Forceware 70.00 nur die 4600ti in frage also kann ich schon einmal das MSI K8N Neo 3-F ausschließen da es PCIe hat.
Hinzugefügter Post:
bei dem passenden sys dazu, würde ich ein PIII von intel o ein sockel A von amd sys nehmen.

sage ich doch

Wie gesagt ich habe so an A XP 2000+ oder PIII 1000 mit 512mb sdram einer Gf4600ti, 40GB Hdd und nen DVD-Rom gedacht
Aber was für ein Mobo soll ich nehmen was habt ihr für efahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf, das sich auch WIN98SE auf neuen Board auch installieren lässt. Auf meinen Gigabyte K8NS-Ultra (sogar nur nforce3 mit AGP) steht das es explizit nicht geht! Board ist nicht WIN98 kompatibel.

Zum MSI hab ich jetzt keine Aussagen gefunden aber vorher unbedingt prüfen.

EDIT - also hab noch rumstehen, ein Sockel A Thunderbird 1200MHz, Biostar M7VKB...(weisnichtmehr) 512MB und AGP 4400MX passiv, da läuft Win98 gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eins von Gigabyte mit AMD Chipsatz, hatte sogar eine Creative SoundBlaster Pro schlagmichtot Onbordchip. Wenn ich mich zurück erinnere das war ein Rechner der ging ab wie ‘ne Rackerte!! War auch ein A XP 2000+ nach Blitzschlag 2200+ 512MB DDR1-Ram obwohl ich nur 256MB gekauft hatte einer Gf4600ti DVD-Rom, CD-Brenner, 2x 40GB HDD usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh