Ich konvertiere...nur auf was??

monster7

Neuling
Hy folks,

nach mehr als 10 Jahren AMD würd ich gerne mal Intel ausprobieren. Zudem würde ich von ATI auf nVIDIA wechseln. :stupid:

Nun meine Frage: Welcher Chipsatzt sollte das MB haben? Intel oder nForce. Gibt es sonst noch wichtiges zu beachten???

Hab leider auf die schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden

THKZ @ll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran merkt man dass du nicht ganz bei der Wahrheit bist?

Wo hast du eine Suchfunktion gefunden???

Es gibt doch in einem Thread den Verweis auf die Möglichkeit,
das Forum mit google zu durchsuchen. ;)

Aber jetzt mal wieder :btt: ;)
Auch wenn ich nicht so viel dazu beitragen kann...

Vielleicht aber mal was Grundlegendes.
Wenn du planst, das Board mit 2 Grafikkarten laufen zu lassen,
dann kannst du deine Entscheidung hier von der Wahl der Grafikkarte abhängig machen.
So laufen nvidia Katen natürlich am besten (glaub sog nur) auf nforce Boards,
während Ati Karten (Crossfire) dementsprechend nur auf den Intel Boards laufen.

Bei dem Betrieb mit einer Grafikkarte wäre dann natürlich wieder die Qual der Wahl.
Ich persönlich habe mich hierbei gestern für die X38 Lösung von Intel entschieden.
Warum kann ich aber nicht so genau sagen, da ich nicht so übertaktungsfreudig bin. ;)

Intel Boards sollen sich nämlich doch ein Stück besser übertakten lassen,
als die entsprechenden nforce Varianten. [Hab ich jedoch nur gelesen ;)]

Na ja, vielleicht hat es dir ja, trotz geringem Fachwissen, trotzdem ein bissel weitergeholfen.
Jedoch gibt’s zu deinem Thema, soweit ich weiß, hier auch irgendwo einen Thread.
Musst mal ein bissel suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh