• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ich kann nicht mehr. brauche boot usb stick!

Deez

Banned
Ich hab zwei usb sticks. was muß ich tun, damit ich damit booten kann?
ich bin total fertig weil alles so selbstverständlich und einfach bei xp geht/ging und dort ausreichend support ist. aber ich verzweifel!
wie mach ich aus einem usb stick einen bootbaren usb stick bei vista?

Ich habe keine alte bootdisk, ich habe keine floppy ich habe nur dieses wunderschöne vista und will meine 8800gts flashen. nur wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss bei mir nur im bios den usb stick bei den bootbaren medien aktivieren und kann loslegen.
oder willst du ein windows pe davon booten?

oder mal googeln, gibt sogar extra Images dafür,
und fals du Nero hast hannste auch darüber eine erstellen mit dr-dos

oder man hat grips und dementsprechen ein floppy laufwerk. keins zu haben is kein vortschritt

Und Fortschritt mit "V" ist auch n Schritt surück. :d Spass ;)

problem: ich muß booten und dieses nvflash drauf haben, dann mein GraKa-Bios dort abspeichern. nächste schritt, wieder booten dann mit nvflash neues bios einspeisen.
wenn ich wüßte welches tool mir den usb stick schöööö bootbar macht, wäre das toll.

Hier findeest du eine Einleitung und die nötigen dateien für einen USB Boot Stick, und um den BIOS deiner karte aus zu lesen benutze den Nibitor unter Windows.

Das ist haargenau was ich brauche! Ich danke dir m-m-m-monster heftig !

alien_wos_11.gif

YEA!! Danke PiZZaBoY.

in der anleitung steht: put whatever bootable files you want.

Welche will ich? Nur nvflash geht nix. was muss da drauf?
Hinzugefügter Post:
und funktioniert dann auch mein usb keyboard?

Zuletzt bearbeitet:
usb keyboard funzt wenn im bios der usb legacy support aktiviert ist.
was genau willst du jetzt booten?
hast du ein fertiges image dafür?

ich will lediglich meine GraKa flashen und ich schaffs nicht, echt. verdammte scheiße ohne floppy und mit dem drecks vista!
ja was soll ich jetzt auf den stick packen?

und was für sys dateien hat vista? ich denke es ist ziemlich dos entkoppelt. kann ich da irgendein ms-dos nehmen oder wie?

danke amdx2. das tool habe ich. habe mir auch einen bootbaren stick erstellt, nur soll da ein bootbares system drauf. ich weiß nicht was ich tun soll.
Hinzugefügter Post:
bei bootdisk2bootstick ist sogar ein video! aber das virtuelle floppy läuft nur auf 32bit syystemen :((

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du gehst zu jemanden der einen PC mit Floppy hat, formatierst dir eine Floppy (Bootdiskette erstellen) lässt die im Laufwerk, steckst den USB-Stick an, startest das Tool und sagst ihm er soll die Sys-Dateien von Laufwerk a lesen und fertig.

www.bootdisk.com so viele Bootdisk-images wie man will mit allen möglichen Dos/Linux Systemen.

Meistens sogar fein im Diskimage-Format, also auch ohne Floppy lese/schreib/veränderbar.

Wenn Du einen 2. Rechner hast, kannste den ganzen schnulli auch über pxe-boot machen.. ist allerdings auch sehr aufwendig.

Danke! Teste ich nach dem WE wenn ich wieder zuhause bin.
thx a lot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh