• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ich hasse Teletubbies!

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich hab vor kurzem ein WinXP Home neu installiert, inklusive SP3 (nicht integriert)
Es funktioniert soweit alles prima - bis auf einen Triller unterm Pony:

Das Design stellt sich ohne Einwirken des Nutzers um!

Ich habe die klassische Windows-Ansicht eingerichtet, da ich dieses Teletubby-Design nicht ab kann. Und nun passiert es immer wieder, daß nach einen Rechnerstart das Hintergrundfoto weg ist und zugleich die Fensterleisten wieder im "XP-Stil" sind, also blau. Unter gewähltem Design steht dann nicht mehr "Windows klassisch", sondern "Windows klassisch geändert".

WER ändert das dauernd und warum? Ich bin's nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ein guter Tip! Bleibt aber dennoch die Frage, warum sich das ständig ändert? Das ist ja nun sicher kein Mikosaft-Fietscher für Leute, die sich langweilen, wenn ihr Rechner kein Eigenleben entwickelt, oder?

Kannste mal n Screen posten?

1)Will ich was zu lachen
2)Kann man sich so die ganze Sache besser vorstellen

mfg. Scrj256

Na, ist halt das normale Ix Bäh-Design, was sich da dauernd drüberlegt: Blaue Fensterleisten, runde Ecken, roter Schließ-Knopf, grüner Startknopf. Fehlt bloß noch der Teletubby-Hintergrund, der nach der Installation serienmäßig an ist, und das Grauen wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter gewähltem Design steht dann nicht mehr "Windows klassisch", sondern "Windows klassisch geändert".
Windows klassisch geändert steht da bei mir aber auch und bei mir kommt nicht andauernd der XP-Stil.
da wird der fehler wohl wonders liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

Hier wohl auch das Problem,
da war es wohl der Soundtreiber, warum auch immer
oder alle anderen Desings löschen könnnte auch helfen.
http://www.tutorials.de/forum/microsoft-windows/276085-win-xp-design-aendert-sich-staendig.html
ich habe da auch keine anderen zur Auswahl mehr drinnstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soundtreiber wäre natürlich möglich, da auch hier der Realtek-Onboard-HD-Sound werkelt. Aber dennoch DARF das doch eigentlich nicht passieren? Wieso legt die Soundkarte fest, welches Design Windoof verwendet?

Soundtreiber wäre natürlich möglich, da auch hier der Realtek-Onboard-HD-Sound werkelt. Aber dennoch DARF das doch eigentlich nicht passieren? Wieso legt die Soundkarte fest, welches Design Windoof verwendet?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht verstehen kann, für Computer gilt das ganz besonders ;)

Bloß gut, daß der Rechner nicht auch noch wie Teletubbies klingt...... :d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh