Ich hasse meinen Quad

Rabi05

Semiprofi
Also ich habe einen q6600 G0 Stepping. Ein EVGA 680sli. 4gb GKX. jetzt ist es der am wenigsten uebertackbare quad den ich je gesehen hab. Also 3ghz auf standart core sind unmöglich brauch schon fuer die 2,8 1,46 vcore fuer 3 so 1,47 und von 3,2 brauchen wir gar net reden da sind es schon fast 1,49 drunter will er gar net. Hatte voher noch ein ds4 mit P35 und 4 GB cellshock aber das gleiche prob. Was aber komisch ist die kiste bleibt Kühl. Etwas ueber 52 grad bei 2,8 ghz und 1,46 bei den 3,2 und 1,49 immer noch unter 60 aber kann ja net normal sein das der so scheisse geht oder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte wähle eine passendere Überschrift und entferne "Projekt".

Du hast wirklich ein interessantes Problem :hmm: Was hast du für ein Netzteil?

netzteil corsair . glaub net das es daran liegt mein 6750 machte voher ohne theater die 3800

Flash mal verschiedene Bios Versionen aufs Board, die haben viel Einfluss aufs OC.

450W Corsair VX450W

Netzteillüfter vorhanden: Ja
Anzahl der Netzteillüfter: 1
Grösse der Netzteillüfter: 120mm
Netzteillüfter temperaturgeregelt: Ja
PFC: Aktiv
PCI-e x16 8pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1
Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 6
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 6
Stromstärke der +3,3V Leitung: 20
Stromstärke der +5V Leitung: 20
Stromstärke der +12V Leitung: 33
Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (8pol): Ja

hatte vor 2 wochen noch nen Quad mit B3 stepping der war ein hitzkopf lief aber auf 3300 ohne probs also dachte ich nimmset den g0 schoen kuehl aber das der sooooooooooooooo mist ist haette ich net gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh