Ich hab mit DSL 2000 einen Ping von 500 ...

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich bin bei 1und1 und hab bei CSS und öfters auch WoW pings jenseits der 500ms ...
mein Onkel und zwei Bekannte haben die gleiche Konfiguration ... die haben immer Pings von MAXIMAL 80-90 ! (incl. Voice over IP etc.)
Das kann doch nicht sein oder ? ich bin bei 1und1 und kann deswegen soviel ich weiss kein fastPath einrichten lassen.
Hat von euch noch jemand ne Idee was man da tun könnte !?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den dsl anschluss von der telekom hast kannst du fp beantragen da hat 1&1 nichts mit am hut.
zu deinem ping problem,; im hintergrund downloads an? oder lädst du von nem eigenen ftp saven ins internet? hängst du alleine an der dsl leitung oder via router? wenn router sind vllt andere leute da die viel traffic verursachen? mal www.speedmeter.de speed test gemacht was da bei rum kommt?

Schlumpfbert schrieb:
Die Bandbreite (1 MBit oder 6 MBit) ist völlig unerheblich für den Ping.
richtig, die bandbreite spielt keine rolle, die ping mit dsl 6000 ist bei mir noch genauso wie mit dsl 2000 oder mit der anfangsgeschwindigkeit.

wenn du den dsl anschluss von der telekom hast kannst du fp beantragen da hat 1&1 nichts mit am hut.
er scheint den anschluss bei 1und1 zu haben, mir ist kein älterer tarif bekannt der voice over ip bietet, das gibts glaub ich erst ab den PLUS tarifen, fp fällt also flach.

ich vermute da sind irgendwelche programme im hintergrund aktiv, kennst du niemanden der nen laptop hat und bei dir mal vorbeischauen kann? er brauch ja nur am selben netz hängen und mal mit seiner rechnerkonfig nen ping test durchführen.

also bei dem Ping Test hatte ich 80ms. Hab noch nicht getestet ob es mit dem DFÜ Speed schneller geht. Wie gesagt, manchmal ist der Ping in CSS z.B bei 70 ... dann geht er aber plötzlich hoch auf 5-600. der Pc hängt an einer Fritz BOX Phone. Daran hängen noch 2 weitere PCs, die aber nicht viel aus dem Internet runterladen in der Regel. Daran kanns also nicht liegen.
Den Anschluss hab ich bei 1und1 ...
was mir grad noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, das ich bei Dowloadgeschwindigkeit etwa 80kbyte/s hab.. ist das Ok für ne 2000er Leitung !?

Danke euch ;)

Edit: Hab jetzt mal den DFÜ Speed drauf gemacht, und jetzt hab ich im Ping Test anstatt 60, 280 :wink:
mach ich glaub lieber wieder runter ;)

Edit 2: Ok, jetzt ist er wieder bei 60, also es ist wohl so wie ich vermutetet hatte, es schwankt immer hin und her, einmal bei kontinuierlichen 60-70, dann wieder hoch auf 200, dann mal wieder auf 600...
kann mir einfach nicht erklähren wie das kommt. Ich lad auch nichts runter im Hintergrund, und die anderen PCs sind immoment sowieso aus ..

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne zu "Optimieren" bzw. zu Tricksen, sollte der Ping bei Dsl die 100ms nicht deutlich überschreiten (einen vernünftigen Server vorrausgesetzt)! Falls doch, liegt irgendein Verbindungsproblem vor, dass entweder durch die lokale Hardware oder den Hausanschluss bzw. die Vermittlungstelle verursacht wird. Auf jeden Fall solltest du auf sogenannte "Optimierungstools" verzichten, damit verschlimmbesserst du die Situation nur!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh