[Kaufberatung] Ich hab die Schnauze voll von meiner TV Karte!

Gurkengraeber

Legende
Hallo,

meine Hauppauge Nova S-Plus ist wirklich das allerletzte. Wenn man sie denn mal zum laufen bekommt, dann braucht síe zum Kanalwechsel ca 5 Sekunden und dann ist das Bild auch noch ruckelig am Anfang. Ich bin leidenschaftlicher Zapper, das geht gar nicht.

1. Deswegen meine Frage: Unabhängig vom Preis, welche aktuelle DVB-S TV Karte hat Top Software dabei und - noch viel wichtiger - wechselt die Kanäle so schnell wie ein guter Stand-Alone Digi SAT Receiver (meiner macht das sofort, in weniger als 1 Sekunde)?

2. Da ich in Kürze evtl. in eine Wohnung ziehen werde die Kabelanschluss (analog) hat, welche Karte wäre gut für Kabel?

Preis spielt wie gesagt erstmal keine Rolle, für die Möglichkeit zügig zu zappen würde ich schon einiges ausgeben. Am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, C2D 6300 @ 2.7GHz, 4GB RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
technotrend c-1501

mit dem zappen glaub ich eher das das was mit der software zu tun hat und nicht mit der karte

mein tv karte brauch auch länger als mein digital receiver

Hab aber mehrere Programme ausprobiert: Media Center, Nero 7.1 Home, WinTV2000...

Dauert in jedem Programm zu lange.

Hab aber mehrere Programme ausprobiert: Media Center, Nero 7.1 Home, WinTV2000...

Dauert in jedem Programm zu lange.

Mahlzeit,

von den Programmen würde ich auch keins nutzen.

eher sowas wie ProgDVB , DVBDream oder DVBViewer.

I30R6

selbst bei dvbviwer dauert es habe es selbst aber ich bin ja auch kein zapper

ich habe auch die o.g. tv-karte und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen! gut zappen kannste nicht aber kanalwechsel dauert bei mir allerhöchstens 3 sek mit nem sehr kurzen bildruckeln eingerechnet!

mein system:
amd x2 3800+ (sockel 939 ;) )
1,5 gb lahmer noname ram
onboard graka
vista 32bit

es kommt nicht auf die größe an :bigok: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh