Ich hab ANGST vor den Riegeln!!!

Y

yahooligan

Guest
Morgen!

Bin jetzt etwas verwirrt, war in einem Bareboneforum und da ich in meiner Kiste nur 2 Riegel reinbekomm will ich 1x1024MB und später, Ende des Jahres nochmal 1024MB.
Dort wurde mir aber gesagt, dass nur die 2GB KITS mit Sicherheit zusammen funktionieren.
Leider hat mir dort niemand mehr gesagt, ob nur die Dualchannelfunktion gemeint ist oder ob sie überhaupt nicht funktionieren.

Wenn ich jetzt zb 1GB MDT kaufe und in ein paar Monaten noch ein mal, werden die funktionieren, wie warscheinlich gehen sie Dualchannel und wie groß ist der Performanceverlust wenn sie nicht DC gehen?

(ich hab mir schon öfters was über Arbeitsspeicher durchgelesen aber irgendwie blieb er für mich immer ein rotes Tuch... :hmm: )

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsspeicher ist so ne Sache, prinzipiell würde ich aber immer dazu tendieren wenn schon zwei Riegel diese dann auch zum gleichen Zeitpunkt zu kaufen. ;)

verdammt! auch vor der Antwort hatte ich Angst ;)

in Ö sind die MDTs und auch sonstige große Kits nirgends verfügbar

ausserdem kostet das MDT Kit 249eur...

Aber wenn du nicht Ocen willst ist es eigtnlich ziemlich egal wann du die Riegel kaufst.

und wie siehts aus, wenn ich riegel aus verschiedenen baureihen oder sagen wir gleich von verschiedenen herstellern einbau? wie groß wird der leistungsverlust sein.

mir gehts drum, dass ich vielleicht für bf2 oder andere spiele später mehr speicher will und will mir jetzt aber nur 1GB leisten

Wie gesagt wenn du nicht "Benchmarkgeil" bist dann kannst du das vernachlässigen. trotzdem würde ich aber wenn dann wenigstens Speicher vom selben Hersteller kaufen.

ok, also kann ich jetzt ruhig ein 1GB Modul on MDT, TwinMOS, Kingston oder Corsair (jeweils Value RAM) nehmen? passt, jetzt hast du mich beruhigt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannste ruhig machen, solange du nicht übertakten willst ist das schnuppe. ;)

Würde es sich da eventuell nicht sogar rentieren, wenn du die Riegel in DE bestellst. Hier sind se deutlich günstiger und der Versand Nach Österreich kann ja auch nicht so die Welt sein.

*preaykymindrechtgeb* Hier sind die wirklich billiger und die Versandkosten sind bei der Ersparnis wirklich zu vernachlässigen. :)

ja bei alternate kosten sie mich 228 eur sind aber erst in 3-4 wochen wieder lieferbar

ein MDT kostet bei uns auch nur 99 bis 119eu - das passt dann schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh