Ich glaube ich habe Mist gebaut :/ Spontane Bluescreens

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

Hatte vor ca. einer Woche mal meine Wakü gereinigt und neue Schläuche eingesetzt. Als ich merkte, das dieser Schlauch nen ticken Dicker war konnte ich die Gewinde zum Befestigen der Schläuche nicht drüberzerren... der Schlauch war einfach zu dick...
Nun ich brauchte diesen PC aber dringend und habe diesen dann auf dem Tisch aufgebaut udn die schläuche "so" eingebaut.. naja es kam was kommen musste.. nach ca. einer Stunde war mein Board nass :-[ meine Dummheit... -.-
Jetzt nach Trocknen und neu Einbauen habe ich spontane Bluescreens.. ob ich in ICQ schreibe oder was zocke.. oder einfach gar nicht dran bin.. es passiert einfach so. Mal läuft er auch stundnelang wenn ich zocke..

Ich befürchte, das das Mainboard (siehe Sig) schaden genommen hat. Zu heiss wird nix.. deswegen denke ich an einen Hardwareschaden. Ich habe keine andere HW um das zu testen.. habt ihr noch andere Ideen was es sein könnte? Speicher hab ich schon ausgetauscht und die Graka wurde gar nicht nass. nur das Board selber.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich nicht gut an.
Ich würde das Board ausbauen u. dann mindestens 2-3 Tage an der Luft liegen lassen.
Alle Pipes, Kühler etc abgebaut, damit die Kapillare Feuchte aus den Bauteilen entweichen kann.;)
Wenn dann du noch Probleme hast, dann wirds ernst.:(
Gruss Micha.

hmm.. ich denke ich werd ihn ende der woche mal auseinander nehmen und hoffen das es dann geht ^^ werde aber das Föhnen bevorzugen :P

Ich werds mal probieren und mich dann melden. Danke

Kannst den auch in den Ofen bruzzeln lassen, so um die 50 Grad, denke mal ist was die Geräuschkulisse betrifft am angenehmsten.

hmm ich prime grad je 2 GB (grad sind die Crucial @ 533MHz dran) und da gibts keine bluescreens.. war aber meine erste vermutung.. die MDTs liefen 2 Stunden mit Prime (1,6GB auslastung) und jetzt eben auch schon seit ner stunde.. komisch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh