ich glaub ich habe meinen speicher getötet ???

borsti

Enthusiast
moin, ich habe nen kleines prob mit meinem speicher

ich glaube ich habe grad nen rigel BH-5 gekillt als ich den HS abmachen wollte

mechanische schäden sind nirgends zu sehen

er wird übrigens vom bios/board nicht erkannt, wird aber warm,sprich saft bekommt er

also so richtig futsch scheint er nich zu sein, zumindest wird er im SC erkannst (sprich es werden 512mb speicher angezeigt und keine 256mb), aber auch nur wen ein funktionierender ram in slot1 is und der BH-5 in slot2

allerdings kann man nich ins windows booten, denn da macht der ram dann, wenn er beansprucht wird nen fehler und es kommt die anzeige "ntfs. is defekt oder so" (also das wenn der ram beim booten nen fehler macht)

wenn man ihn alleine, im DC oder im SC in slot1 betreibt wird er nich erkannt

also, jetzt seid ihr dran

was hat der ram?
wie kannman ihn heilen?

ich ahbe schon das mit dem SPD neuflashen gefunden, könnte das eventuell helfen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215974

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe auf statische Aufladung ..... hab auch nen Kit A-data Micron D9GCTs gehimmelt ;)

---->gleiche Symthome

Lass den Riegel mal nen ganzen Tag aus dem Board?
Cmos Clear + Biosreset?(auch mindestens eine Stunde)

Ich binn soweit gekommen das ich booten kan und ca 5 min Prime laufen lassen kann..... danach ein kommt ein lauter Pieser und der pc startet neu.......

das von ChalieB hab ich auch schon gefunden aber leider sind die Pic's down und ich hab ddr2 Ram
CharlieB's Postfach ist voll .....

Zuletzt bearbeitet:
mist, das mit CharliB's postfach hab ich auch grad mitbekommen, denn ich wollt ihn nach den bildern fragen :d

also ich glaube das der ram nicht völlig tot ist, da er ja erkannt wird wenn er nicht als erstes beschrieben wird und der windows-bootvorgang erst abbricht wenn auf den 2. (den kaputten) speicher zugegriffen werden soll (zumindest ist das jetzt mal meine vermutung), was dann auf ein "nur" gekilltes SPD hoffen lässt

das SPD des speichers scheint voll in ordnung zu sein, zumindest is das was drauf is ohne fehler und das flashen hat nix gebracht

jetzt stellt sich die frage was is zw. den methoden mit und ohne abkleben anderst ? denn ich habe nix abgeklebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh