• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ich brauche eine Sammlung von Javabefehlen

_Sin_

Enthusiast
Hallo allerseits!

Ich habe das Problem, als gelegentlicher Java-Programmierer (Anfänger) immer wieder die genaue Syntax von diversen Befehlen zu vergessen.
Was ich bräuchte, wäre eine übersichtliche, nicht so gigantisch verfasste Sammlung von Javabefehlen, und ihrer Wirkung.

Beispielsweise, wie kann ich Arrays einem Objekt zuweisen (also in die Konstruktor-Methode übergeben) oder wie greife ich auf die Zahl PI in der Math-Bibliothek zu.

Solch einfache Syntax, schön zusammengefasst und mit Beschreibung.
Gibt es so was? (Ich denke mal schon, hab aber selbst ziemlich vergeblich gesucht) Und wo finde ich das?

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Ich hab wenige Minuten bevor ich die Antwort gelesen habe die Javainsel gedownloadet.
Hab also dann letzten Endes etwas sinnvolles gefunden!

Das von der Sun-Homepage ist bestimmt auch relativ sinnvoll. Danke!
Vielleicht hilft das ja noch einigen anderen, die in einer ähnlichen Situation sind. Bis man in den Suchmaschienen ordentliche Dinge findet... kann man manchmal schwarz werden.

Well, danke für die Info!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh