Ich brauche eine neue grafikkarte

TechnoLove

Neuling
Hey Leuts, ich brauche eine neue Grafikkarte aber weiß nicht welche ich mir holen soll..

ich habe an einer gtx 260 gedacht weil die gut sein sollte laut mehreren tests..
auf jedenfall hol ich mir eine geforce damit hab ich immerschon gute erfahrungen gemacht!

ich hab gedacht maximal 300 euro für die grafikkarte auszugeben.
Den PC benutz ich eigendlich 80% nur fürs zoggn

Mal kurz mein PC zusammenfassung was alles drinne is:

Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU 4x2.4GHZ
Ram 2x1gb 2x512mb = 3 gb ram
Mainboard hab ich leider keine ahnung für was ich eins drinne habe..
aber so alt dürfts net sein der pc is erst 6 monate alt

Meine jezzige Graka is eine Geforce 8600 GT mit 512ddr(2) denke mal

Ich hatte mir vorgestellt mit einer neuen guten Grafikkarte so spiele wie Crysis und farcry 2 ruckelfrei spielen zu können.

wenn ich sonst noch an der restlichen hardware was machen muss postet des bitte auch noch rein ^^

Danke im vorraus für die Beratung :)
mfg
flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft dan mit der farcry 2 un so ruckelfrei ?
wenn ich die hardware komplett so lasse wie ichse hab

was hast du denn für einen monitor?

ich hab nen acer tft monitor mit 17 zoll die auflösung hab ich daher eigendlich immer auf 1280x1024

da ginge sogar ne nummer kleiner, aber ich würde wenn die billigste gtx nehmen...

edit:

dann zeig mal benches. oder kommt da auch wieder nur heiße luft von dir?

fürn 17 zöller bruachste nicht soviel geld auszugeben, da reicht auch knapp die hälfte

gibt es eigentlich keinen aufrüst-guide? die antwort ist in der regel immer gleich: hd4850

die steckt die 8600gt sowas von inne tasche und kostet um die 130€ (preis/ leistungsmäßig wäre die hd3850/70 noch nen tacken besser, die haben aber nicht mehr genug power für far cry 2 + crysis @ max, aa, af)

die gtx260 lohnt sich imo nur mit/ab nen 22 zöller (und niemand kann es sich leisten, ünnötig geld zu verbraten, ne)

Prinzipiell reicht auch eine 9800GTX,es soll ja Nvidia sein.

Huhu, woran erkenn ich eigentlich obs die neue 260er mit 216 SP ist oda die alte in den angaben?
Wenn das so nicht angegebn ist...

ne 9800gtx+ würde auch passen, ist nen bisschen langsamer als die hd, kostet aber ähnlich viel und reicht für nen 17er auch locker aus

halt je nach geschmack

edit: musste googeln, die hersteller haben denen schon eigene namen gegeben
oder guck bei alternate in den ausführlichen details

Zuletzt bearbeitet:
El Kaputtano ist der neue RADI bzw v.a. solja boy :d
naja man muss nur seine anderen posts angucken, KEIN einziger zeugt auch nur ein wenig von pc kenntnissen...
:btt: für 17" reichen schon karten a la 3870/ 8800gt aber ich würde für wenig aufpreis die 4850 empfehlen... wobei die halt schon fast zu stark für nen 17" ist.
ne gtx260/ 4870 machen da echt wenig sinn

Naja 1280x1024 darfs schon ne HD4850 sein, vorallem wenn man dazu AA/AF will, was bei der Auflösung kein Problem ist.
Falls wirklich nV sein soll, dann die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a350938.html

jaa stimmt schon so was ihr sagt aber wenn ich mir die gtx 260 hol dan brauch ich so schnell keine neue grafikkarte mehr auch für andre spiele die noch rauskommen werden..denke ich mal

un wenn ich mir eine graka hol will ich gleich was rischtiches ;) un evt hol ich mir andermal noch nen neuen tft

aber dann kannste dir das geld sparen, die grafikkarte bei der nächsten generation verkaufen und die von dem gesparten geld+ einen teil des erlöses was deutlich schnelleres kaufen (was in ca. einem halben jehr der fall sein sollte)

am sinnvollsten ist die billigste gtx260, wenn man nvidia möchte. die aller günstigste suchen. und falls scharf auf benchmark, dann selber oc. und bei 1280x1024 ne amp² empfehlen ist echt käse.

naja, oder das gesparte geld ind die nächste generation investieren...

Bei der niedrigsten Auflösung empfehle ich nichts anderes als eine 4850. Die 9800gtx ist absolut überteuert.

Die GTX 280 hat ein schlechtes P/L. Mit der 4870X2 zahlt man zwar 10% mehr, bekommt aber bis zu 55% besser Leistung (je nach Anwendung)

inkl. Microruckler^^
Naja is Ansichtssache. Ich steh net so auf SLI/CF und Dual-GPU Kram. Finde is rausgeschmissenes Geld. Dann lieber alles 6 Monate bis 1 Jahr neue Graka. Aber muss jeder selber wissen.

MfG

inkl. Microruckler^^
Dieses Thema ist mir sowas von über. Keiner der X2 Besitze beschwert sich darüber, weil diese erst zu einem Zeitpunkt einsetzen, an dem jede andere GRafikkarte schon längst schlapp macht.

und wir reden hier von einem 17" monitor und ihr kommt mit gtx280 und x2...

und wir reden hier von einem 17" monitor und ihr kommt mit gtx280 und x2...

ja viel hilft viel :teufel:
ne im Ernst, der Threadersteller sollte meiner Meinung nach entweder noch warten (wenn es das verschmerzen kann) oder sich die günstigeste 4870 bzw. 260GTX holen. Sind beides super Karten [Punkt]

MFG ritter-sebo

oder sich noch mehr geld sparen mit einer 4850 :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh