[Kaufberatung] ich brauche eine neue grafikkarte

Lohnt sich der Aufpreis von einer 8800GT gegenüber einer 9600GT ?

• Ja, auch wenn man nicht viel zockt.

Stimmen: 9 81,8%
  • Nein, es lohnt sich nicht.

Stimmen: 2 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Luk3

Semiprofi
Da ich nun wieder etwas mehr geld übrig habe, kann ich mir endlich eine eigene grafikkarte zulegen und die 7600GT wieder an einen freund zurückgeben, der so freundlich war mir die karte zur überbrückung zu leihen.

mein system kann man aus der signatur entnehmen. zur zeit habe ich noch einen 17" CRT, der nächsten ober übernächsten monat durch einen 20" oder 22" LCD ersetzt werden soll.

mein preisrahmen geht bis 150€ und mehr möchte ich auch nicht wirklich ausgeben.

mir schwebt schon sehr lange die Elitegroupe 8800GT mit vormontiertem Accelero S1 vor den augen, jedoch wäre ich auch einer 9600GT gegenüber nicht abgeneigt, die bereits ab 99€ lieferbar ist.

gespielt wird höchstens in einer auflösung von 1280 x 1024 und dies auch immer seltener, daher kann ich mich nicht so wirklich zwischen der 8800GT und der 9600GT entscheiden.

sind es die ~ 30€ aufpreis wert ?
gibt es bestimmte hersteller, bei denen die interne lüftersteuerung der karten nicht funktioniert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf einen 1680x1050er Monitor aufrüsten willst, würde ich dir eher zur Elitegroup raten.

Da scheiden sich die Geister. Ich wette, dass dir Utila gleich sagen wird, dass die 9600gt reichen wird. Aber bei der Auflösung kann man auch die 8800gt ordentlich schwitzen lassen.

Gibt es bestimmte hersteller, bei denen die interne lüftersteuerung der karten nicht funktioniert ?
Ja.

Für mich wäre der Aufpreis wert, schon alleine wegen den Accelero S1.
Leise und kühlt gut.

Kommt drauf an wieviel Frames du möchtest. Die ECS 8800GT lohnt sich aber allein schon wegen dem Accelero.

von den frames her würden beide karten bei 1280 x 1024 mehr als ausreichen.
zumindest nach den ganzen reviews, die ich mir angeschaut hatte.
ich war heute mittag auch kurz davor mir die elitegroupe zu bestellen, nur kamen mir dann die gedanken, wofür ich eine so starke karte brauchen würde, da ich ehh nicht mehr so aktiv spiele, wie es früher mal war.

im moment tendiere ich wieder viel mehr zu der 8800GT und bin auch wieder kurz davor bei vv-computer zu bestellen.

es gab doch irgendwo mal einen sammelthread über bestellungen und erfahrungen mit onlineshops. wo finde ich den thread ?
die sufu spuckt mir nur blödsinn aus.:mad:

@ Utila:hast du die turbomodule auf deiner elitegroupe befestigt ? wenn ja, wie laut sind diese ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du alle vor- und nachteile kennst, dann musst du für dich entscheiden, wieviel dir das spielen wert ist.

Habe sie nur kurz ausprobiert, sind sehr leise. War auch überrascht bei der Größe, sind aber absolut silenttauglich. Ich hatte noch einen 120er Lüfter rumfliegen, und der ist dann auch draufgeblieben.

@ Utila: alles klar. sollte es mir zu laut werden, wir eine Fanmate zwischengeklemmt.

so die eElitegroupe ist bestellt.

THX

ich bestell' mir die auch bald, du kannst sie auch komplett passiv betreiben :)

Ja kann man auch.
Ich habe ihr noch ein bißchen mehr Takt gegeben; dann ist ein Noctua 800 @7V schon sinnvoll. Hören tut man eh nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh