[Kaufberatung] Ich brauch nen neues MoBo

Trance26

Neuling
Hallo Jungs und Mädels. Ich habe ein Problem. Heute kam meine 8800 GTS an, aber die passt nicht auf´s Board. CPU Lüfter und Northbridge sind im weg. So nun brauche ich ein neues. Da ich mich mit der Materie aber nicht so wirklich auskenne,hab ich mal nen Report mit Everest erstellt (im Ahnhang). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es sollte aber auch nicht meinen Geldbeutel sprengen.
Es gibt je bestimmt einige von euch die mir LINKS posten können. Vielen Dank.

Anhänge

• Report.zip
    39,7 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Everest Screenshot hätte auch gereicht :shot:

µBTX ?? Was für ein Gehäuse hat er denn ?

Ich hab nen Stink normales Gehäuse. Nen Scaleo H Pc besitze ich.

Normal verbaut Fujitsu Siemens doch ganz normale Mobos ? Hatte auch mal nen PC von denen, da war ein ganz normales Mobo drin ?? :hmm:

Ja ich hatte auch einen Scaleo T da war ein normales ATX drinne habe da das ASUS P5B-Deluxe rein gebaut.

Aber aufpassen habe vor kurzem einen 4200+ in so einem gehäuse geschlachtet für einen kolegen und da war ein µATX drinne und glaub da hätte kein normales ATX gepasst !

Also würde ich auf jedenfall sagen mit µATX wirds klappen !

So sieht das aus oder !?!?
http://img.hexus.net/v2/lifestyle/news/fujitsu_siemens/SCALEO_H_left_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind die BTX Gehäuse nicht mit ATX kompatibel ! Die Anschlüsse vom Mobo sind bei BTX verkehrt rum !
Im besten Fall steht das ATX Mobo auf´m Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
deswegen sage ich immer : FINGER WEG VOM FERTIGE SYSTEME AUS DER HANDEL !!
man kauft meistens die Katze im Sack ! :haha:
Das BTX Format ist schon lange tot ! Dankt Dell u. Intel :motz:

ein buget überlegen was du bereit wärst auszugeben um deiner graka ein richtiges umfeld zu schaffen-sag einfach mal was du bereit wärst noch auszugeben dann finden wir schon eine lösung

Das problem ist das ein standartboard wie das oben nicht passt.

Sowas z.b. kämme beim günstigsten anbieter mit versand auf ca. 170 euro.

Ich denke mehr als 20-30 euro sparpotential ist nicht vorhanden,was aber dann auf kosten eines vrnünftigen Nts ginge oder du bekommst dann ein mb was deine CPu und vorallem deine Graka ausbremst.

Ich glaube Dein Link ist falsch !! Ich hab nen AM2 keinen AM2+

Ok. Habe grade in einem anderen Forum gesagt bekommen ich habe ein BTX Board

Zuletzt bearbeitet:
Aber aufpassen habe vor kurzem einen 4200+ in so einem gehäuse geschlachtet für einen kolegen und da war ein µATX drinne und glaub da hätte kein normales ATX gepasst !
Logisch das in ein µATX-Gehäuse kein ATX Board passt.Aber µATX und µBTX
sind 2 Formate ;)

Bei BTX sollte der Luftstrom im Gehäuse optimiert werden,deshalb wurden die Mainboards nach Wärmequellen aufgebaut.Eigentlich nur ,weil die Intel P4 damals so viel Saft gezogen haben.Hat sich micht dem A64 dann aber erledigt,der brauchte kein neues Format :d

@Topic
Fahr zu einem Händler vor Ort und kauf die ne GK die auf dein Board passt.Günstiger gehts nicht.

Ok. Kann mir dann jemand nen Link geben wo ich nen MB und nen gute Case bekomm ???

Da ich nicht weiß ob dein Netzteil auch irgendein Sonderformat hat:
geizhals.at/de schrieb:
1) Preis: 111,10
1 x ASRock ALiveNF7G-HD720p, GeForce 7050/630 (dual PC2-6400U DDR2) bei Jacob Elektronik 46,50
1 x Antec New Solution NSK4480, 380W ATX 2.2 (0761345-00490-9) bei Jacob Elektronik 64,60

2) Preis: 112,--
1 x ASRock ALiveNF7G-HD720p, GeForce 7050/630 (dual PC2-6400U DDR2) bei ATELCO 46,--
1 x Antec New Solution NSK4480, 380W ATX 2.2 (0761345-00490-9) bei ATELCO 66,--

3) Preis: 112,94
1 x ASRock ALiveNF7G-HD720p, GeForce 7050/630 (dual PC2-6400U DDR2) bei Nilstech 42,99
1 x Antec New Solution NSK4480, 380W ATX 2.2 (0761345-00490-9) bei Nilstech 69,95
Wahlweise gibt es das Case auch in ganz schwarz als NSK4480B.

Falls dein Netzteil auch in ein normales Case passt und normale Stecker hat, reicht auch ein nacktes Case ala Sharkoon Rebel9 Economy für 30-35€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh