[Kaufberatung] Ich brauch ne webcam! kann ja wohl nicht so schwer sein?

backhuhnplayer

Neuling
Heyho,

ich wüßte liebend gern eure Meinung zu webcams. Ich habe einen Desktop PC und brauchte nie irgend welchen zusätzlichen schnickschnack, aber jetzt skype ich regelmäßig und oft.

Das ist doof ohne eigene Webcam.

Ich habe mal nach Webcams online geschaut.

Das ist ja total verrückt wie groß die Preisunterschiede Sind. Von 5 - 300 alles dabei.

Ich habe keine Ahnung von den Dingern. Ich möchte einfach nur in Ruhe skypen.

Wißt ihr ein Modell, das tagsüber und abends gut funktioniert? Welchen Vorteil hat es viel Geld für eine HD-webCam auszugeben? Hat immerhin das Micro drin (bräuchte ich nicht unbedingt, hab headset).

Ist das so toll? Kann ich nicht einfach irgendwie meine digitale kompaktfotokamera oder mein Handy anschließen? Dann brauche ich nix extra kaufen.

danke,

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir irgendeine Webcam, die taugen alle. Meine Logitech hat 15 Euro gekostet, die machts! Du brauchst nur eine Cam für Skype und keine HD live TV übertragung zur ARD

Wenn du drauf stehst das dir immer Licht ins gesicht knallt, dann kauf dir eine mit LEDs. Ansonsten haben alle ohne Lichtquelle die Moeglichkeit die Verschlusszeit hochzustellen so dass auch im Dunkeln jedes Restlicht verstärkt wird udn man deine gelben Zähne noch sieht. Ehrlich, die Cam von der Supermarktkasse macht auch ihren Job.

Fragst du dann als nächstes welches Klopapier wir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab die hier : Logitech

die macht ein bomben bild und der preis geht gradeso noch!
ansonsten nimm eine Namhafte mit min. 1.3 Megapixel!

Mfg Stephan

Die Webcam´s von Logitech sind schon sehr gut.
Hatte mal eine um die 25,- mit Gesichtsverfolgung, Nachtbelichtung usw.
Ich war zufrieden...

Habe die MS Lifecam HD.
kann sie nur weiterempfehlen