[Kaufberatung] Ich brauch ne webcam! kann ja wohl nicht so schwer sein?

backhuhnplayer

Neuling
Heyho,

ich wüßte liebend gern eure Meinung zu webcams. Ich habe einen Desktop PC und brauchte nie irgend welchen zusätzlichen schnickschnack, aber jetzt skype ich regelmäßig und oft.

Das ist doof ohne eigene Webcam.

Ich habe mal nach Webcams online geschaut.

Das ist ja total verrückt wie groß die Preisunterschiede Sind. Von 5 - 300 alles dabei.

Ich habe keine Ahnung von den Dingern. Ich möchte einfach nur in Ruhe skypen.

Wißt ihr ein Modell, das tagsüber und abends gut funktioniert? Welchen Vorteil hat es viel Geld für eine HD-webCam auszugeben? Hat immerhin das Micro drin (bräuchte ich nicht unbedingt, hab headset).

Ist das so toll? Kann ich nicht einfach irgendwie meine digitale kompaktfotokamera oder mein Handy anschließen? Dann brauche ich nix extra kaufen.

danke,

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir irgendeine Webcam, die taugen alle. Meine Logitech hat 15 Euro gekostet, die machts! Du brauchst nur eine Cam für Skype und keine HD live TV übertragung zur ARD

Wenn du drauf stehst das dir immer Licht ins gesicht knallt, dann kauf dir eine mit LEDs. Ansonsten haben alle ohne Lichtquelle die Moeglichkeit die Verschlusszeit hochzustellen so dass auch im Dunkeln jedes Restlicht verstärkt wird udn man deine gelben Zähne noch sieht. Ehrlich, die Cam von der Supermarktkasse macht auch ihren Job.

Fragst du dann als nächstes welches Klopapier wir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab die hier : Logitech

die macht ein bomben bild und der preis geht gradeso noch!
ansonsten nimm eine Namhafte mit min. 1.3 Megapixel!

Mfg Stephan

Die Webcam´s von Logitech sind schon sehr gut.
Hatte mal eine um die 25,- mit Gesichtsverfolgung, Nachtbelichtung usw.
Ich war zufrieden...

Habe die MS Lifecam HD.
kann sie nur weiterempfehlen
im prinzip tuts jede, die teuereren prahlen damit in HD aufnehmen zu können (trotzdem schlechtes bild, aber besser als das von den billigcams) bringt dir aber nichts, weil ich glaube garkeine chatsoftware in Hd überträgt

Hatte auch ma eine von Logitech für ca 50€.
Bei der hat des Licht vom Monitor gereicht das se gute Videos gemacht hat bei
Dunkelheit.
Hab se meinem Sohn geschenkt, weil ich im Laptop eine hab.

Ich hab auch eine von den günstigeren von Logitech. Solange du nicht zu den billigsten Schunddingern greifst, machste eigentlich nix verkehrt. Drin steckt wohl ehh nich viel unterschiedliche Hardware, aber bei den beiden größeren wie Microsoft oder Logitech, kannst du dir wenigstens beim Treibersupport etwas sichrer sein, dass du länger etwas von der Kamera hast und dich tendentiell eher weniger mit Treiberproblemen rumschlagen musst...

danke fürs Antworten!

Stimmt das mit den Treibersupport ist ein wichtiger Punkt. Ich erinnere mich, dass ich mal Windows für das Notebook meiner Schwester neu aufgesetzt habe, das war dann ein riesen Theater die Treiber zu organisieren. Bei lenovo und dell hingegen kein Problem. Modellnummer online abfragen und go.

cheers...

Ich nutze eine Microsoft Lifecam VX-5000 und bin recht zufrieden damit. Treiber sind nat. auch für Win7-64 Bit vorhanden. Im Vergleich zu der alten (nur unter XP laufenden) Hercules QuickCam Classic ist das Bild auch um Welten besser. Auch das Mikrofon tut einwandfrei seinen Dienst. Alles in allem zu empfehlen.

Denk daran, dass du die Webcam ja irgendwie am Monitor befestigen musst oder alternativ auf den Schreibtisch stellst. Daher würde ich mir auch immer die Befestigungsmechanismen gut ansehen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh