Ich brauch ein neuen PC und euere Meinungen =)

Shadowsword

Neuling
Aloha eh zusammen. Hoffe ihr hatte alle besäufliche Feiertage und reichliche Geschenke am Baum. Nun denne hier mein geplanter neuer Rechner:

Motherboard:
Sockel AM2 Asus Crosshair
(kann mit BIOS Update später auf phenom aufgerüstet werden)

CPU:
AMD Athlon64 X2 6400+

Grafikkarte:
Nvidia Asus EN8800GT TOP/G/HTDP

Hauptspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Festplatte:
250 GB Seagate ST3250620NS
(Alternative dazu währe eine Samsung je nach dem=)

So ich glaub das war das gröbste falls ihr Details wie Gehäuse usw noch haben wollt sagts mir. Ansonsten eure Meinungen bitte ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht gleich ein phenom ready mainboard? mit amd 7ner chipdsatzt?

Mobo: Gigabyte GA-MA790FX-DS5 ~140€
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition ~86€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~28€
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5 ~77€

Das Mobo hat den neuen AMD 790FX Chipsatz, mit AM2+, HT3.0, split-power-lanes und PCIe 2.0. Den X2 5000+ BE bekommst du dank dem freien Multi locker auf 6400+ Takt und er ist dank 65nm G2-Stepping auch noch kühler & schneller. Der DDR2-1066er RAM wartet dann schon für den Phenom.

Insg. billiger & besser.

die zusammenstellung von wombat kann ich nur beipflichten.

man könnte allerdings am ram noch sparen indem man diesen nimmt.der ist heftig übertaktbar

Hmm dazu möcht ich sagen, dass ich mich mit übertakten nicht auskenne und da erst mal die finger von lasse =)

N kleines Update was Gehäuse usw betrifft =)
Habe mir den RAM und das Mobo angesehen und werd diese wohl reinnehemen.

Gehäuse:
Thermaltake Soprano Dx

Soundkarte:
Creative X-Fi Xtreme Gamer

Netzteil:
Thermaltake Toughpower QFan 500W

Zuletzt bearbeitet:
Den X2 5000+ BE zu übertakten ist kinderleicht, da er eine freien Multi hat. Man muss also nicht über den FSB gehen, sonder kann den Multi einfach anheben.

Als NT würde ich lieber ein Seasonic nehmen, z.B. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

So hier meine Aktuelle Liste. Sorry Wombat aber ans OC trau ich mich einfach nicht =)

Gigabyte GA-MA790FX-DS5, 790FX (140€)

Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (77€)

AMD Athlon64 X2 6400+ (159 €)

Seagate ST3250620NS (74€)

Thermaltake Swing Gehäuse (54 €)

Asus EN8800GT TOP/G/HTDP (284 €)

Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (69 €)

insgesamt 857 €

So wenn du nicht übertakten möchtest dann such dir stinknormalen DDR2 800 Ram für 30€ aus das reicht auf jeden fall und wenn du 284€ für eine 88GT ausgeben möchtest dann kannst du noch die gesparten euros vom ram draufpacken und eine 8800GTS 512 MB nehmen. Aber insgesammt würd ich in der preisklasse warscheinlich ein Intelsystem kaufen da bekommst zur zeot den besseren Prozzi fürs Geld. Der Intel Core 2 Duo E6750 ist schneller sparsamer und dadurch auch leiser zu kühlen!

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zur günstigsten GT raten, die Asus hat hardwaretechnisch keine Vorteile.

die 8800GT bekommst du schon für ~250Euro daher hast du schon fast 40euro gesparrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh