Ich bräuchte mal einen Rat

Abjackanakuu

Neuling
Ich habe ein Problem, undzwa wenn ich Games zocken will auf meinem Rechner habe ich öffter das Problem das sich das Game einfach beendet in World of Warcraft Mit dem Error 132 manchmal erst nach 1h und abunzu alle 2min, in Left 4 Dead beendet sich das Game einfach und ich muss es neu Starten Crysis beendet auch einfach allerdings, Spiele wie css oder UT3 laufen ohne Probs.

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 @ bis zu 4x 3.0Ghz (übertaktet)
- 4096MB DDR2 High End Speicher PC2-6400
- 512MB NVIDIA® Geforce™ 9800GTX+ PCI-E
- ASUS P5N-D Mainboard
- Windows Vista Ultimate 64bit
- Wasserkühlung

An der Kühlung sollte es nicht liegen genau so wenig wie am RAM hab ich überprüft (memtest und einzeln getestet)
Ich weis nicht genau an was es liegt vllt kann mir jemand helfen ich weis echt nicht weiter vermüdlich der übertaktete Prossezor aber genau kann ich das nicht sagen kennt vllt jemand nen Programm das zu testen oder liegt es vllt an was anderem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal prime95 runter und lass es mal laufen.
wenn dort dann der pc aus geht oder ein fehler angezeigt wird weist du das es an der übertaktung liegt.

Welchen Speicher genau hat man dir denn als "High End" verkauft ?
Wie hoch ist der FSB ?

Der Rechner scheint von XMX zu sein ;)

http://www.xmx-shop.de/shop/product...=3106?osCsid=6cd10e1b8e37d2ff5008aaccc85f4bea

Du solltest eventuell den Service von dem Shop kontaktieren anstand selber experimentieren.

Jup ist XMX hab dort schon angerufen die meinten ich sollte erstmal RAM testen das habe ich gemacht seid dem warte ich immer noch auf ne Antwort.

Der RAM
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)

Danke für den Tipp mit prime werde das mal machen.

mfg abjack

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Netzteil liegen. Welches hast du (Marke, Modell) ?
Welchen RAM-Hersteller ?
Der q8200 hat Multiplikator 7; das bedeutet dein RAM läuft auf knapp 430MHz. Also musst du je nach Board auch an den Spannungen der Board-Komponenten drehen, denn mehr als 400MHz machen nicht alle Boards@default. Welches Board hast du genau (Hersteller, Chipsatz, Modell) ? Wie sind deine Spannungen auf dem Board ? Wie sieht die Kühlung deines Boards aus ? Hängt z.b. der ganze Kabelsalat vor dem NB-Kühler herum, kann dieser nach einer Weile ein Stadium dunkler Rotglut erreichen.
Hast du selbst übertaktet oder den Rechner so gekauft ? Gib mal ein paar mehr Infos....

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Netzteil liegen. Welches hast du (Marke, Modell) ?
Welchen RAM-Hersteller ?
Der q8200 hat Multiplikator 7; das bedeutet dein RAM läuft auf knapp 430MHz. Also musst du je nach Board auch an den Spannungen der Board-Komponenten drehen, denn mehr als 400MHz machen nicht alle Boards@default. Welches Board hast du genau (Hersteller, Chipsatz, Modell) ? Wie sind deine Spannungen auf dem Board ? Wie sieht die Kühlung deines Boards aus ? Hängt z.b. der ganze Kabelsalat vor dem NB-Kühler herum, kann dieser nach einer Weile ein Stadium dunkler Rotglut erreichen.
Hast du selbst übertaktet oder den Rechner so gekauft ? Gib mal ein paar mehr Infos....

Netzteil: 550 Watt BeQuiet
Mainboard: ASUS P5N-D Mainboard
- NVIDIA nForce 750i SLI
- 2x PCI-E x16
- 2x PCI-E X1
- 2x PCI
- 4x DDR2 533/667/800
- 4x SATA2
- 7.1 Kanal Sound
- 1x Gigabit-LAN
- 8x USB 2.0
Hab ne Wasserkühlung kein Leck etc. und Heiss ist der Rechner auch nicht wirklich
Ich habe den so gekauft (allso übertaktet gekauft).
RAM Hersteller hab ich jetzt keine Ahnung ich weis nur es sind
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
bzw 2x 2gb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh