ich bin verwirrt, 2,9 oder doch 2,8 ghz bei AMD 5600+

sapphire_fan

Enthusiast
ch habe vor diese cpu zu holen:

AMD Athlon64 X2 5600+ 2x512kB, Sockel AM2

Dual-Core "Brisbane" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 2x 512kB • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V

DIe CPU ist auch bei hardwareversand aufgelistet und ich würde dort auch gerne bestellen.

http://www2.hardwareversand.de/2VBwoEwICjap_m/articledetail.jsp?aid=8968&agid=597&ref=13

in der produktbeschreibung findet man folgendes:

Produktbeschreibung_____AMD Athlon 64 X2 5600+ / 2.8 GHz Prozessor

Taktfrequenz____2.8 GHz

also ich bin ein bisschen verwirrt jetzt. Hat die cpu 2,8 ghz oder 2,9 ??? kann jemand mir auf die sprünge helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach:

es gibt den X2 5600 Windsor (90nm) mit 2,8Ghz und 2x1Mb Cache.

und es gibt den X2 5600 Brisbrane (65nm) mit 2,9Ghz und 2x 512kb.

bei Hardwareversand handelt es sich um den Windsor!

ja das wusste ich doch bereits aber bei der Überschrift steht AM2 5600+ 2x512 kb

dann ruf doch mal bei Hardwareversand an.

aber ich denke das es bei dem Artikel um einen Windsor handelt!

Einfach mal beim Shop nachfragen.
Da scheint bei denen was schiefgelaufen zu sein ;)

€:boing,zu langsam :fresse:

jo hilft nichts
hoffentlich wissen die mitarbeiter da bescheid,
sonst nehme ich halt die 6000+ mit 3,1 ghz für 6 Öcken mehr

ich glaube auch nicht, das es den glücksfall noch einen Windsor zu bekommen noch gibt, ich habe einen mit 2x 1024 cache.
wenn du wirklich noch einen bekommen kannst nimm ihn!
mein 5200+ ( original 2,6) geht ohne Problemem 3Ghz, und hat eben 2x1024!
ich halte von den mit dem krummen Takt nichts !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh