[Kaufberatung] Ich benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming PCs!

Okay mir wurde der 500w Netzteil empfohlen vom Dubaro team aufgrund der RX580 Grafikkarte. Aber spart mir 20€. Alles klar das mit der SSD hat mir auch der Support von Dubaro empfohlen. Danke dir!

- - - Updated - - -

Die Patriot SSD gibts dort nur als 240 GB version,passt das trotzdem? Weil du explizit 250 GB meintest? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint die klasse 240-256 gb.

gibt es da nur patriot ssds?

Okay vielen dank! Nein auch z.b. Kingston und Crucial. Jedoch sind Patriots dort am Billigsten. Wäre eine andere Marke empfehlenswerter?

Ist der gleiche Controller wie bei der Kingston A400, aber mit 3D statt 2D NAND.
Nimm se einfach, is schon kein Kernschrott ;)

Der Aufpreis zu den anderen SSDs is schon bissl happig. Dafür bekommst ja fast die gleiche nochmal ^^

preis ist sicherlich ok denn da ist ja noch windows dabei und das kostet in der regel 80-100 euro

rein fürs gaming ist intel aber besser

hier 500gb ssd statt 128gb
ordentliches netzteil
ordentliches gehäuse ( hier würde ich eventuell noch 1-2 lüfter in den deckel für die abluft reinmachen)

1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU / MZ-76E500E)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PNY GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (GF1060GTX6GEPB)
1 Gigabyte B360M D3H
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

920 euro laut geizhals.

der 1600er ryzen ist halt im abverkauf und deswegen ultra günstig. bringt aber halt nix wenn er in games wo die leistung in echtzeit gebraucht wird, nix reißt ;)

und die 128gb ssd ist vermutrlcih auch irgendwas von der resterampe.

den kühler kann man auf einen ben nevis abrüsten

netzteil gehen auch 400w spart nochmal 10 euro

gehäuse könnte man noch etwas aus dem 30-40 euro bereich nehmen aber das sind halt überwiegend billige blechkisten die rein vom aufbau her schon nix taugen

Zuletzt bearbeitet:
Was genau gefällt dir denn jetzt an den alten Konfigs nicht mehr ?

Nichts sie gefällt mir gut nur ich schaue weiter und Vergleiche weiter, wollte nur wissen ob der Preis in Ordnung geht,da nicht sehr viel anders ist zur alten Konfig. Danke für die Antworten

Ich find den Preis genauso wenig geil wie den Rechner an sich.
Alter Ryzen mit lahmen Speicher -> NoGo
So wie man NBB kennt, alles OEM Teile und Blower Grafikkarte -> NoGo
300 Watt billig Netzteil -> NoGo

Ist die Gra ka nicht die RX580 die selbe wie in der alten Config? Oder gibt es da nochmal in der Reihe unterschiede?

Das is der selbe Chip, aber meistens bei solchen PCs sind scheis Kühler (Blower Style) verbaut. Laut is das beste Stichwort

Also wäre er lauter jedoch die Leistung der Grafikkarte wäre gleich? Ja hätte hier auch lieber den i5 8400 drinne, der Prozessor ist das einzige was mich richtig stört. Jedoch ist der Preis für den PC und Windows in Ordnung glaube ich, schaue mich jedoch weiter um

bringt halt nix 100 euro zu sparen und am ende rennt es nicht wie gewünscht.

Naja die 1060 GX hat kein Free sync soweit ich weiss für meinen 144 HZ monitor und da drauf kommen nochmal 40€ für windows. Wurde mir hier nichr sogar die RX580 vorgeschlagen aufgrund meines 144hz Bildschirms?

Ach stimmt du hattest ja den FreeSync Monitor.
Man kann sich nicht alles merken bei so vielen Threads ;)

Naja keine Ahnung was du jetzt genau möchtest, wir haben dir ja schon mehrere Konfigs gemacht die preislich echt am unterem Limit waren, wenn man da noch mehr spart ist es entweder schlechtere Hardware oder billig Komponenten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh