Icemat Siberia - Echo?! (Brauche Hilfe xD)

Freakis!

Neuling
Ich bin seit n paar Stunden stolzer Besitzer eines Icemat Siberias...

Der Klang ist absolut geil und der Tragekomfort auch.

Eine Sache allerdings bereitet mir Kopfzerbrechen. Das Mikrofon ist bei mir viel zu sensibel. Wenn ich zB im TeamSpeak die VoiceActivation auf fast das Maximum mache und dann den LocalTest anmache, sprich mich selbst höre, höre ich es sogar wenn ich nur das Mikro aussen berühre. Aber auch ansonsten habe ich n übles Echo... Also man hört alles und meine Stimme 4 mal, wobei mein Zimmer gar nicht hallt...
In der Lautstärkereglung habe ich das Häkchen bei Mikrofon "Ton aus" schon gesetzt aber es ist immernoch krass.

Ich hab paar Leute die das Headset haben und bei denen ist die VoiceQualität absolut genial!

Bin echt aufgeschmissen, vielleicht habt ihr ne Ahnung wie ich die Sache verbessern kann, wär echt dankbar!

Mfg,
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich verwende ne audigy zs 2 audio...

treiber grade installiert nochmal... an der soundkarte gibt es nur einen slot an dem das mic geht... iwie muss da dochn noiseblocker oder whatever drinsein, da kommt echt jeden geräusch rein, lass es n herunfallendes eurostück am anderen ende des raumes sein...
Hinzugefügter Post:
noch wer ne idee? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja in Windoof 2 Reihen Lautstärkeregler, einen für Wiedergabe und einen für Aufnahme.
Deaktivier bei der Wiedergabe das Mikrofon, lass es für die Aufnahme angehakt.

Und benutzt "push-to-talk" in Spielen, ich habs bei mir auf die mittlere Maustaste gelegt. Nichts nervt mehr als wenn da einer dauernd ins Mikro atmet oder schmatzt weil er beim Essen das Ding nicht abschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh