• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ICC Profil wird nicht geladen

Johnson

Semiprofi
Hey,
ich habe mir zu meinem Monitor mit einem Colorimeter ein ICC-Profil erstellt. Ich habe das unter Farbverwaltung geladen und als standardprofil ausgewählt, aber es wird beim start nie geladen... so sieht das bei mir aus:

Allerdings muss ich beim start dann immer dieses Fenster öffnen und nochmals "als standard auswählen" anklicken....

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die "Standard" Farbprofile suchen und umbenennen oder irgendwo anders auf der HDD sichern damit diese nicht mehr verwendet werden? So müsste das von dir erstellte Profil genutzt werden.

Falls das nicht klappt, kannst du die "alten" Profile wieder da hin kopieren wo sie ursprünglich waren.

also unter windows findet man es iwie nicht und unter dem reiter "alle profile" kann man es nicht löschen... aber selbst wenn ich es aus dem hauptfenster lösche (das man auf dem screenshot sieht), wird beim start einfach gar kein profil geladen...

Die Profile sind ja auch irgendwo unter Windows (auf der HDD) gespeichert. Vllt. suchst du mal danach ;)

Ich habe (unter Vista) auch etwas rumprobieren müssen. Ich glaube, die Lösung war folgende:

In der Farbverwaltung auf den Reiter "Erweitert" und dann da umstellen, oder dann noch auf den Knopf unten "Systemstandards ändern".
Du musst die Farbveraltung aber unter einem Admin-Account öffnen, sonst hast Du keinen Zugriff.

Wie gesagt, war bei mir unter Vista.

Viele Grüsse

awehring

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh