• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IC7 Mod: 3.300uf/6,3v frage an Elektroniker?

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hallo,

Ich habe eine frage bezüglich eines bauteils:

Original:
"It’s a 3.300uf/6.3V BUT with high internal resistance."

das heisst dan ins deutsche:

Es ist ein 3.300uf/6.3v aber mit internen (eingebauten) wiederstand.

Ich habe so ein bauteil aus einen alten mainboard ausgelötet und es sind auch die angaben drauf "3300uf/6.3v" nur was hat es mit dem hohem wiederstand auf sich wie es oben im original text steht?

Bei meinen Elko steht das drauf:

GSC
LE 105°c
T28D
3300µF
6.3v

vieleicht hilft es dir weiter.

http://www.geocities.com/Area51/Nebula/3736/bw_pll_plus_fig3.gif

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

also die 3300 und 3.300 dürfte egal sein. wäre es ein , würde ich aufpassen, aber so macht das nichts!

alerdings wäre ich mit dem hohen widerstand vorsichtig! evtl brauchst du noch einen vorwiderstand um den kondensator zu ersetzen!

mfg

kannst du mir sagen wie ich rausfinden kann ob ich einen hohen oder niedrigen innenwiederstand habe?

^^^^ Habe oben infos nachgetragen.

ja genau damit!

ich habe es jetzt schon gemacht, und kann sagen das es bis jetzt noch läuft. :-)

aber sag ruhig was du los werden wolltest? nicht das mir die kiste in 1 woche hoch brennt.

Nun kommt next week der vagp mod. ich hoffe das ich ihn auch ohne grössere probs hinbekomme (hatte schonmal eine andere version davon auf meinen board hatte damit aber nur nachteile)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich weiß das nun auch nicht, und google spuckt auch nix aus. normalerweise dürfte nix passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh