IBM T30 IBM T23 HDD klonen ?

7777

Enthusiast
Ich hab nen T30 mit einer 160GB HDD. Winxp und 5 Partitionen. Nun will ich ne 160GB HDD kaufen und 1:1 die HDDs klonen. Ich dachte so an Acronis True Image und das teil dazu

Festplattenadapter, IDE Adapter: c enter Festplatten Adapter IDE/SATA auf USB2.0 mit OneTouch Backup - SATA Adapter / USB SATA

Nun meine Fragen wenn ich die HDD klonen tue, wird diese 100 pro und ohne Probs auf einem T23 laufen ? Klar die Treiber sind anders bei einem T23 als bei einem T30 was die Hardware angeht aber das kann man ja ohne Probs nachträglich installieren.

Wie würdet Ihr die HDD klonen 1:1 ? eventl. eine kurze Anleitung wäre toll.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bevor ich den teuren Adapter kaufe würde ich mir lieber bei ebay für ein paar Euros ein externes Gehäuse kaufen. Bei deutschen Anbietern war das glaube ich um die 5€ mit Versand, aus China um die 3€

Dann kannst du dir die Probeversion von Acronis True Image downloaden, ein Image deiner jetzigen Platte erstellen, dann die andere Platte anschließen, dort das Image aufspielen und fertig.

Hatte es auch schonmal mit HDClone versucht, aber mit Acronis lief das ganze besser.

Danke, hab mir schon die Vollversion gekauft von der 11er True Image sowie den Adapter. OK, also eine Image erstellen 1:1 und dann draufspielen. Nun bin ich am überlegen wenn ich die HDD bei einem T23 verbaue, sollte es ohne Probs laufen oder ? Klar, die HDD ist ja vorkonfiguriert mit allen Treibern vom T30, aber wenn ich diese ja nachinstallier sollte es ohne Probs laufen oder ?

Ohne Probleme kann ich jetzt nicht pauschal sagen, aber mechanisch laufen wird sie auf jeden Fall.
Hängt eben davon ab, ob du Bluescreens wegen Treiberproblemen bekommst oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh