[Kaufberatung] IBM ServeRAID-BR10i oder Promise SuperTrak EX16350 ?

dickerpinguin

Experte
Hallo zusammen,

Ich hätte die Möglichkeit, aus einer Firmenauflösung an einen RAID-Controller zu kommen. Zur Wahl stehen jeweils ein
  • IBM ServeRAID-BR10i
  • Promise SuperTrak EX16350
Allerdings muss ich mich morgen früh entscheiden.

Aufgrund der größeren Anzahl von Anschlüssen wäre mir der Promise etwas sympathischer, denn ich habe noch jede Menge Platz in meinem Gehäuse. Und müsste bei einem zukünfitgen Mainboard-Wechsel (irgendwann will ich mal auf AM3/DDR3 umsteigen) nicht mehr auf die Anzahl der onBoard-SATA Anschlüsse achten.

Nur konnte ich speziell beim Promise nicht rausfinden, was die maximale Platten-Größe ist. Nur die maximale RAID-Größe war rauszukriegen. Aber ich wollte den Contoller sowieso im JBOD Modus fahren. Über den IBM fand ich immerhin ein paar Infos, aber das waren eher Andeutungen als belastbare Aussagen ..

Ich habe schon mehrere 2 TB Platten (und einige ältere kleinere), und es sollen noch ein paar dazukommen (nach und nach sollen es 12 Stück werden)..

Einfach mal kaufen und ausprobieren kommt nicht in Frage, ich kann sie ja nicht zurückgeben. Und soooo billig, dass ich sie hinterher bei ebay verkaufen kann sind sie auch nicht.

Deshalb die Frage: Welcher der beiden Controller kann Platten bis 2 TB nutzen ?
Oder mit Firmware-Update vielleicht sogar größere ?

Danke und Gruß,
Dicker Pinguin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh