• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IBM R50p [at] geht nicht mehr

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe ein IBM R50p jetzt habe ich das Problem das dass [at] nciht mehr zum eintippen geht. Muss ich eine Tastenkombi drücken um die [at] funktion wieder verwenden zu können?
Noch ne kleine Frage nebenbei, ist es normal das dass Display bei dem Notbook nicht so hell ausgeleuchtet ist?

Danke für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Layout hat denn die Tastatur? Ist es eine Deutsche? Ist sie auch auf Deutsch eingestellt?
(Kommt beim drücken des X auch ein X? Kommt ein @ beim drücken von [Shift]+2?)

Die Displayhelligkeit ist leider die Schwachstelle bei den meisten Thinkpads (bis heute). Um im akkubetrieb die maximale Helligkeit zu bekommen muss diese u.U. im Bios erst "freigegeben" werden.
an sonsten kommt es natürlich durch die Alterung der Hintergrundbeleuchtung auch zu einem Verlust an Leuchtkraft...

hi, ja es ist ein Deutsches Tastaturlayout und auch auf Deutsch eingestellt. Könnte man die Hintergrundbeleuchtung erneuern oder lohnt das nicht?

Hmm sehr seltsam! Die "Q"-Taste funktioniert aber das @ (ALT-GR + Q) nicht?

Funktionieren denn andere Sonderzeichen die über "ALT GR" aktivieret werden?
{[]}|~ etc?

Bezüglich Hintergrundbeleuchtung weiß ich nicht ob sich das lohnt.
Das ist natürlich abhängig von der Helligkeit die noch raus kommt...
Es handelt sich ja vermutlich um ein SXGA+ Display (1400x1050) da es sich um ein p-Modell handelt?
Um die Beleuchtung auszutauschen sollte man den kompletten Bildschirm samt Deckel wechseln. Ein Wechsel nur der Beleuchtung ist zwar möglich aber nach diversen Userberichten ne ziemliche Fummelei...
Wenn es sich aber wirklich um ein SXGA-Display handelt (vielleicht sogar ein FlexView) dürfte Ersatz sehr teuer sein!
Zu Ersatzteilen wende dich aber am besten an die Jungs von www.thinkpad-forum.de. Da bekommst du alles. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh