IBM/Hitachi Platte defekt,...

Cracki

Enthusiast
mal wieder eine defekte Hitachi/IBM Festplatte :(((
ich dachte die Fehlerquote wäre endlich besser,...
http://www.computerrepairs.at/Ibm_Festplatten.htm
da könnt ihr euch mal den ersten Sound anhören,... genauso hört sich meine an ich könnte kotzen.

Weiß jemand wie es zur Zeit mit rma ausschaut? Eigentlich will ich nach diesem Vorfall ja keine IBM mehr :(.
Kam von einer Sekunde auf die andere,... PC runterfahren -> halbe stunde später neustarten -> klack geräusche -> Bluescreen usw.

Zum Glück habe ich wichtige Daten immer gesichert :((

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fehlerquote IST gering ... nur gibt es keinen hersteller der fehlerfrei ist und auch wenn du zu samsung, seagate oder Maxtor (auf eBay gibt es riesige posten mit schrottigen Maxtoren) wechselst kann es dich trozdem wieder erwischen ...

Ablauf der RMA kannste auf der Hitachi Homepage nachlesen, verpacken musst du die Disk in Schaumstoff (keine Kunststoff flocken oder ähnliches) ... wenn se das nicht geändert haben könnte auch abholung per UPS möglich sein - da rufst du dann bei der Hotline an ...

Zurück bekommste entweder das Gleiche modell oder ne neuere mindestens gleichwertige Disk

PS : Es heisst Hitachi denn IBM hat die Sparte ja verkauft ...

Aber die platten haben genau das selbe Fehlermuster wie die alten IBMs ;)

in schaumstoff? Wo soll ich den denn herbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh