IBM HDD Firmware Update noch möglich?!

k4ktus

Semiprofi
tach,

ich hab folgendes Problem: mein Bios hat unwissentlich S.M.A.R.T aktiviert, die Folge war, das tolle Feature irgenwelchen Schrott ins Platten EEprom geschrieben hat. Nun erkennt kein Bios mehr die Platte.Ich kann eigentlich alles andere komplett außschließen da sie bis zu eben dem Reboot noch problemlos lief!
Deswegen die frage ob es irgendeine möglichkeit die Firmware nochmals drauf zuschreiben. wenn nicht wird mir wohl nix übrig bleiben und eine baugleiche Platte zu besorgen und den Controller zu tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....Du könntest versuchen eine neu FW zu flashen, mehr kaputt machen kannst Du eh net....;)

An Deiner Stelle würde ich dem Support eine Mail schreiben, dass Du eine FW benötigst, ich habe nur links zu neueren Versionen....

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh