IBM Festplatten

michig

Enthusiast
Servus!

Sind Hitachifestplatten, die für IBM gebaut oder besser bestimmt sind, als solche gekennzeichnet?

Stimmt es, dass die HDDs für IBM ein EEPROM haben, die “normalen“ Hitachi-Platten aber nur ein PROM??

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
michig schrieb:
Sind Hitachifestplatten, die für IBM gebaut oder besser bestimmt sind, als solche gekennzeichnet?

Was soll da wo gekennzeichnet werden - und warum?

michig schrieb:
Stimmt es, dass die HDDs für IBM ein EEPROM haben, die “normalen“ Hitachi-Platten aber nur ein PROM??

Was würde das für einen Unterschied machen?

Was ist der Hintergrund deiner Frage(n)? :)

In meinem Thinkpad steckt eine HTS721010G9AT00.

Das Bios zeigt mir nach nem Update aber den "Error 2010".

Warning: Your internal hard disk drive (HDD) may not function correctly on this system. Ensure that your HDD is supported on this system and that the latest HDD firmware is installed. Press <Esc> to continue

Bei IBM-HDDs kann man ein Firmwareupdate machen, bei den anderen eben nicht.

Und ich denke, dass ich vom IBM-Händler ne normale verbaut bekommen habe. Zumindest steht auf der HDD nichts von IBM.

IBM baut schon seit längerer Zeit keine Festplatten mehr. Sie haben ihre gesamte Festplattensparte an Hitachi übergeben. Die Festplatte die du in deinem Laptop drin hat, ist also keine IBM sondern eine Hitachi.

Firmware Updates für Festplatten gibt es nur bei spezielen Problemfällen, ansonsten nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh