IBM Feature Tool + Ahnung!

Evillocutus

Neuling
Wer kennt sich WIRKLICH mit diesem tool und seinen einstellmöglichkeiten aus :)???

Also ich habe jetzt bei meiner platte IBM gxp180 avv207-0 (2mb cache) 60gb das AAM auf 180 glaub ich gestellt... kann es sein das es von der lautstärke zwischen dem leisesten (128) und 191 , der schwelle zum lauten ÜBERHAUPT keinen unterscheid bei der lautstärke gibt und genauso zwischen 192 und dem maximum 255 auch keine unterscheide gibt und es da gleich laut ist, egal ob der regler bei 195 oder 240 steht !??! so kam mir das nämlich gerad beim testen vor :fresse:
und was ist das power management!??! kann man da auch noch mehr aus seiner pladde rausholen oder was wären bei allein einstellungen die idealen auswahlen um den besten kompromiss zwischen leistung und lautstärke zu bekommen !??!

Fragen über fragen und vielleicht ien paar nette Menschlein da draußen die mir helfen oder tips geben oder ihre erfahrungen bezügich den einstellungen, insbesondere dem AAM im bezug auf genannte Festplattenserie liefern :cool:

MFG :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem aam hast du wohl recht - bei mir war auch die schwelle bei 191 , der rest klang,nach oben bzw. unten, einfach gleich ;)

unterschiede in der performance mit den versch. einstellungen kannst du allenfalls messen- merken wirst du davon nicht viel

das powermanagement ist eher für notebook-hdds gedacht (stromspar-mode?!)

verstehe ich das richtig dass du auch bestzer einer gxp 180 pladde bist !??! :d
An was für nem board hast du die , also chipsatz :P! Weil seit dem ich meine gxp 180 am a7n8x also mit nfurz2 hab is die reaktionszeit und die gesamt leistung so innen keller gegangen ... hdtach hat fürher bei mir zeiten von 12,7 ms oder 12,6 gemessen , so wie es seien sollte , jetzt liegen die jenseits der 13,5 ms !!! das kann doch irgendwie net sein !??! wieso sind die so derbe zurückgegangen , is der treiber/der port so mies inner leistung !?! und wieso kann ich um gottes willen das S.M.A.R.T. nimmer abschalten , das war früher abgeschaltet aber jetzt ist es enabled und status good , aber ich hab gelesen das es leistung verschenkt und da es früher ja auch aus war und alles gefunzt hat scheint es nicht von bedeutung zu sein , aber ich kreig das im feature tool net mehr aus , ich schalte es ab und sobald ich nuestarte ist das wieder an !!???! :heul:

MFG :d

ich habe ein p4p800 .

das mit der reaktionszeit könnte am aam liegen- das ist der einzigste wert, der sich bei mir ändert, wenn ich aam aktiviere.
wie ich aber weiter oben schon sagte- den unterschied merkst du nicht

wegen smart...im bios auch disabled?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh