• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

i9400 - CPU Normallast bei 74°C normal?

drnoodle

Enthusiast
Ich habe mir vor kurzem Everest installiert. Nun zeigt mir das Programm teilweise sogar im Leerlauf Temperaturen um die 70°C an. Wenn die Lüfter anspringen, kühlt die CPU auf ca. 50 Grad runter... kühler wirds nicht.

Ich hab vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut, dabei die Paste auf der CPU erneuert, alles sauber gemacht, usw. Daher könnte es schon sein, das irgendwas verrutscht ist und die Temp so zustande kommt. Aber ich will erstmal fragen, wenns normal sein sollte, bau ich den nicht auseinander.

- Inspiron 9400
- 2GB Ram
- 320GB HD
- Geforce 7900GTX
- Intel Core Duo 1,86Ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut das weh, wenn du die Hand in den Luftausstoss reinhältst?

Hab ihn eben gestartet und es werden 50°C angezeigt. Lüfter sind nicht an... und wirklich warm ist noch nichts. Habe dann 3D Mark 06 laufen lassen... Lüfter gehen an, aber richtig heiss ist es nicht. Schön warme Luft. ;)

Edit:
Nach 3D Mark stehts auf 40°... schon irgendwie seltsam. Da scheint Everest nicht gut auszulesen, manchmal springt es nämlich auch von 51° auf 65°.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh