i865P/i865PE chipsatz bis 3.2GHZ?

RaX45

Semiprofi
Hi,
ich hab ne ganz einfache Frage.
Geht der Intel i865P/i865PE bis 3.2Ghz oder bis 3.4Ghz?

Ich habe das ASUS P4P800-E Deluxe und es geht um die Frage, dass jemand behauptet es ginge bis 3.4 aber ich habe letztens irgendwo gelesen, er ginge nur bis 3.2 und als ich mal versucht habe von 3.2 auf 3.3 zu gehen war er mehr als instabil, besser gesagt startete er nicht mehr richtig, oder garnicht.

Hab jetzt nochmal gegoogelt aber nichts wirkliches finden können. Also hoffe ich ihr könnt mir helfen :)

Grüße
RaX45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die offizielle Angabe besagt, dass du Prozessoren bis 3.4GHz (höchster erhältlicher Sockel478 Prozessor) einsetzen kannst.

Die Boards können aber einen höheren Takt realisieren. Du bewegst dich aber im Bereich des Overclockings und nicht im Bereich eines normalen 3.4GHz Prozessors.

Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Grundlagen des OC befassen. Du übertaktest nämlich nun nicht nur die CPU sondern auch Speicher und Chipsatz. Und ohne entsprechende Kenntnisse stößt man da schnell an seine Grenzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh