I75820k ddr4 @3000mhz

SuperFlyRon

Enthusiast
Guten Tag läute, wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der es geschafft hat, diese CPU zusammen mit dem Arbeitsspeicher auf 3000Mhz zum laufen zu bringen?
Mein Board Gigabyte Gaming 7 wifi mit Bios 8c (Beta)
Speicher sind von Teamgroup die Dark
Ich kann die CPU ganz gemütlich auf 4Ghz takten wenn ich den Speicher auf 2400Mhz stelle,sobald ich die Speicher aber über XMP einstelle, bekomme ich direkt Bluescreens egal was ich einstelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine gewünschte Konfig stellt kein Problem dar. Ist dir bewusst, dass sich die Strap von 100 auf 125MHz ändert sobald du XMP aktivierst? Wenn sich dabei dein CPU-Multi nicht (nach unten) ändert, taktet die CPU höher und das wird vermutlich der Auslöser der BSODs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh