i7 zu langsam?

Miyamoto Uroki

Enthusiast
Hallo Leute, ich kann machen was ich will ich bekomm irgendwie hängt der cpu fest

ich bekomm einfach nicht die cpu punkte zusammen die mein i7 eigentlich schaffen sollte er sollte ca ~55.000 schaffen. weiß jemand woran das liegen könnte ? bios update hab ich auch schon durch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm

was isn das aufeinmal ?

kann mir wer sagen welche cpu features man anlassen sollte und welche man ausmachen sollte ? ich nutze eigentlich kein turbo

Update lieber den Benchmark!

ich bekomm einfach nicht die cpu punkte zusammen die mein i7 eigentlich schaffen sollte er sollte ca ~55.000 schaffen.
für 55.000 Punkte ohne GPU-Beschleunigung beim PhysX-Test werden Deine 4 GHz nur leider nicht reichen.
Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt schon mal jemand nur mit der CPU geschafft hat. Wahrscheinlich nicht.
Die 46.xxx hast ja jetzt auch nur, weil im zweiten Test die GPUs den Job machen und nicht die CPU.
Bei dem Test mit den 23.xxx hat die CPU in beiden Tests den Job gemacht.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben mein W3520 mit 4,2GHz gebencht, bei Vantage kommen 48195 CPO Score raus, keine Ahnung wo du deine 55.000 her hast.

@PitGST
schau Dir das GPU-PhysX-Ergebnis von 3ullit an (57.xxx).
Da kann der i7 aber fast nichts dafür. Das ist die Power von 4 aktuellen GPUs, sofern auch alle 4 daran beteiligt sind. Eventuell kann 3ullit aber auch einen recht hohen Takt fahren.
EDIT GPU-PhysX nutzt nur eine GPU. Ich hab grad nochmal ohne SLI nachgebencht und die gleichen CPU-Punkte erhalten.

Wenn man also die CPU-Punkte zur Beurteilung heranziehen will, dann muss man in der Nvidia-Systemsteuerung die GPU-Beschleunigung für PhysX deaktivieren.
Andernfalls kann man auch mit einer CPU, die nur auf 3,71 GHz läuft mehr Punkte haben als mit einer, die mit 4,2 GHz betrieben wird:
CPU Score 49.022
Ich müsste jetzt aber nochmal mit dem aktuellen Treiber das Performance-Preset nachbenchen um sicher zu sein, dass das keinen Einfluss auf die CPU-Punkte hat.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du dir hier auch nur einen Beitrag durchgelesen?
Das was du da an "super" Punkten hast, verdankst du nicht deiner CPU sondern der GPU.

bench mit cinebench o.ä. um rauszufinden was die cpu leistet!!! ich hoffe du hast den i7 nich nur für's zocken!!! weil dann is das rausgeworfenes geld! da hätte es auch nen amd sein können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh