[Kaufberatung] i7 welche graka für max 180 €?

doxsen

Neuling
Moin,

tendiere momentan zur MSI N260GTX-T2D896-OC, aber bin mir nicht sicher.
Wichtig ist halt schwarze platine!

mein sys ist ein i7 mit 6GB DDR3

Budged hab ich nur 180 €

Überlege allerdings noch ob ich nicht warten soll und für 300 € ne 285 kaufen soll, nur ist der leistungsunterschied so groß das sich die 120 € mehr auch lohnen??

hat da jemand ne idee?

gruß doxsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4890 vapor-x :)

Mein Vorredner hat alles gesagt :d

PS: im übrigen ist dem Prozessor schxxxegal, welcher Moni vor deiner Nase steht ;)

na so unwichtig ist der prozzi net, wenn ich nen alten p4 hätte ;)

werde mir demnächst nen 24er gönnen.

würde dir auch ne 4890 empfehlen die vapor x modelle sind halt schön leise und haben auch noch ihre vorteile.

Und wenn's ein P1 wäre - immer noch schxxxegal :d -
der Moni klemmt an der GraKa, nicht am Proz.
Ob GraKa und Proz bestens miteinander werkeln steht auf einem anderen Blatt ...

Zuletzt bearbeitet:
lautstärke ist egal, kommt eh wakü drauf, suche halt was leistungsstarkes mit schwarzer platine, die bei der vapor-x ist blau :(

Nimm auf alle Fälle ne Ati, nV Karten haben in 1366 Systemen eine schlechte Leistung.

Wenns schwarz sein soll .. da gabs von Asus leteztens ne Edition. Ziemlich teuer .. aber wenn Dir die Farbe das wert ist ...

ciao

Alex

Erklär mir das bitte mal, dass interessiert mich jetzt wirklich.

Erklär mir das bitte mal, dass interessiert mich jetzt wirklich.
http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-280,2156.html

Ja ich weiss THG .. aber die Werte stimmen, da gibts definitiv ein nV Problem, sieht man auch immer wieder bei andren Tests von Seiten die nen P2 gegen nen i7 mit nV Karte benchen.

i7 rockt in 800x600 alles und wenn man dann ein paar feinere Bilder haben will gibts Zeitlupe (übertrieben
ausgedrückt).

Wenn Du unbedingt ne nV willlst, dann nimm 2 ;-)

ciao

Alex

Super Graka, bei mir läuft bisher jedes Game flüssig mit den höchsten Settings.

Moin,
Überlege allerdings noch ob ich nicht warten soll und für 300 € ne 285 kaufen soll, nur ist der leistungsunterschied so groß das sich die 120 € mehr auch lohnen??

hat da jemand ne idee?

gruß doxsen

Wenn du warten kannst, warte bis zum GT300 ab.
Da wird sich aller Voraussicht nach der Mehrpreis lohnen.

@Opteron:

Bei THG wird nicht allen Ernstes ein I7@2,66 + GTX280 mit einem I7@3,8 + HD4870X2 verglichen.
Was soll uns das denn bitte sagen. Ist doch absoluter Müll!

Nimm die Vapor X 4890, das ist die beste Karte die du derzeit bis max. 180€ bekommen kannst.

Wenn es unbedingt schwarz sein muss, warum auch immer, dann nimm die von Calcium empfohlene. ;)

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-280,2156.html

Ja ich weiss THG .. aber die Werte stimmen, da gibts definitiv ein nV Problem, sieht man auch immer wieder bei andren Tests von Seiten die nen P2 gegen nen i7 mit nV Karte benchen.

i7 rockt in 800x600 alles und wenn man dann ein paar feinere Bilder haben will gibts Zeitlupe (übertrieben
ausgedrückt).

Wenn Du unbedingt ne nV willlst, dann nimm 2 ;-)

ciao

Alex

Das war eine Treibergeschichte, wurde schon vor einiger Zeit in anderen Foren geklärt :wink:

Die 4890 ist momentan die Empfehlung schlechthin, greif da ruhig zu :)

habe mir die gleiche jetzt als 4870 für 134 incl bei zackzack bestellt, war das richtig? :>

Hmm, erst sollte es eine neue GraKa bis 180,-€ sein,
ein paar User raten dir zum Kauf einer 4890 ...
und dann kaufst du eine 4870 und fragst, ob das richtig war,
hmm, lustig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bin über nacht ein wenig geizig gewerden :> dachte mir, wenn mir alle zu ner 4890er raten kann die 70er variante auch nicht so schlecht seien. Hatte mir halt auf einigen empfehlungen gedacht, was kleineres zu kaufen und dann zu warten was ende des jahres für karten kommen :>

habe mir die gleiche jetzt als 4870 für 134 incl bei zackzack bestellt, war das richtig? :>

also für den preis sicher gut, aber
erstens steht nicht da obs ne 1gb version ist (hoffe mal) udn zweitens wäre die 4890 noch mal ca. 6 bis 10% schneller gewesen,

preislich aber natürlich auch teurer
für die 4870 gibts abe rimmerhins chon länge rpassende kühler ;)
naja, als übergang zum g300b oder zu atis 8x00 reihe sicher ok,

ist die 1 gb variante, und wenn die 4890er nur 10% schneller ist, dann ist die 70er aufjedenfall ein preiskracher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh