[Kaufberatung] i7 und drumherum.....

nobodytheking

Neuling
Hi leute ich möchte mir einen neuen hauptrechner zusammenstellen, naja also eher meinen alten aufrüsten.
was ich behalten möchte sind meine festplatten und meine 8800gtx.
was neu werden soll ist das Mainboard, CPU und RAM.

ich dachte an:
CPU: i7-920
Mainboards:GA-EX58-EXTREME / GA-EX58-UD5 / MSI X58 Platinum / Foxconn Renaissance / Biostar TPower X58
RAM: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit / GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

nun welches mainboard lässt auch ein sicheres übertakten zu oder lässt sich vlt. an eine wakü anbinden? ich habe den sammelthread zum thema x58 schon durchkemmt und auf kein ordentlichen schluß gekomm.

über hilfe wäre ich sehr erfreut.

Gruß sepp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board würde ich das Gigabyte GA-EX58-UD5 oder Extreme nehmen, wobei die Boards bis auf die Heatpipe identisch sind.

Wakü ist beim X58 eigentlich nicht notwendig, aus diesem Grund würde ich das UD5 nehmen.

Wenns beim Speicher nur einer der beiden Kits sein soll würde ich klar zum Corsair greifen (sehr guter Support).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh