[Kaufberatung] i7/Rampage 2 Extreme usw.

Fluck

Enthusiast
Hi Leutz,
was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

i7 920
Asus Rampage II Extreme
G.Skill DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3
Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2

Würdet ihr noch was verändern?
Es sollte auf jeden fall ein i7 920 und ein Asus Rampage II Extreme werden.

MfG Fluck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf welcher Auflösung zockst du? Welche Spiele sind geplant?
Kommt Video, Bild, usw. infrage? In Spiele sind die Dual Cores immer noch die besten.
Welchen Vorteil siehst du in der i7 Architektur, siehe CB Test.

Warum das Asus Rampage II Extreme?
Nur 3GB?
Weshalb eine überteuerte GTX260?

Also Videobearbeitung werd ich nicht machen, in erster linie gehts ums zocken, aber ich hab keine Lust mir in 2 Jahren nen ganz neun PC zu holen anstatt vllt mal ne neue graka oder ne neue CPU.

gezockt wird zurzeit auf zwei 17" aber ich werde warscheinlich auf 24" umsteigen

Ich wprde gern die XFX Black Edition nehmen weil die mehr Leistung als die "älteren" GTX 260 habenmit nur 192 stream-Prozesspren.

Also Videobearbeitung werd ich nicht machen, in erster linie gehts ums zocken, aber ich hab keine Lust mir in 2 Jahren nen ganz neun PC zu holen anstatt vllt mal ne neue graka oder ne neue CPU.

gezockt wird zurzeit auf zwei 17" aber ich werde warscheinlich auf 24" umsteigen

Ich wprde gern die XFX Black Edition nehmen weil die mehr Leistung als die "älteren" GTX 260 habenmit nur 192 stream-Prozesspren.

Dafür brauch man aber kein überteuertes Mainboard.
Hier reicht auch das Asus P6T Deluxe.

Bei der GTX260 kannst du auch zu günstigeren Herstellern greifen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat...en:+216&asd=on&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

haben alle 216 Streamprozessoren.

AB Januar kommen neue AMD CPUs in 45nm, die schaffen auch 4Ghz und sind anders als die von Intel aufgebaut, die Leistung soll ganz gut sein.

Oder das hier kaufen:

E8400
P5Q-E
4GB DDR2 1066
GTX260 Black E.
Enermax Modu 425w

Ich leg großen wert auf OC deswegen das Rampage

@duplex: irgendwann muss ich eh umsteigen. Ich hab mir vor ner ewigkeit nen rechner gekauft mit nem sockel 478 und es hat mich dermaßen aufgeregt weil ich nichtemehr upgraden konnte. Es hätte gleich ne neues Board ne neue CPU ne neue Grafikkarte wegen pci und agp und neuer ram wegen ddr2

MFG Fluck

Zuletzt bearbeitet:
Mit der GTX 260 von ner anderen Marke ist richtig!

@ duplex nochmal: irgendwann muss ich eh umsteigen. Ich hab mir vor ner ewigkeit nen rechner gekauft mit nem sockel 478 und es hat mich dermaßen aufgeregt weil ich nichtemehr upgraden konnte. Es hätte gleich ne neues Board ne neue CPU ne neue Grafikkarte wegen pci und agp und neuer ram wegen ddr2

Also kauf ich lieber was was mir länger reicht. Und Bald werdn eh viele spiele auf quadcores ausgelegt sein,

Achso! Schade.
Also vielen dank an euch ich werde mir das alles nochmal durch den Kof gehen lassen.

kann geclosed werden.

Hi Leutz,
was sagt ihr zu der Zusammenstellung?

i7 920
Asus Rampage II Extreme
G.Skill DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3
Cooler Master Real Power Pro 520W ATX 2.2

Würdet ihr noch was verändern?
Es sollte auf jeden fall ein i7 920 und ein Asus Rampage II Extreme werden.

MfG Fluck
Ich würde das EVGA Board und eine stinknormale EVGA Graka kaufen. Wieso? EVGA bietet einen mehr als herausragenden Service und garantiert die Gewährleistungs selbst bei Kühlerwechsel.

Aber es gab doch immer Probleme mit EVGA Mainboards.

MfG Fluck

die 790i Mainboards von EVGA haben doch immer irgendwelche Fehler mit Bluescreen usw.

Sagt mir nichts. Und wenn, EVGA hat den einen schnell erreichbaren, deutschen Support. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da er plant sich einen 24" anzuschaffen, würde ich eher in richtung gtx280/290 oder hd4870 1GB / Hd4870x2 tendieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh