[Kaufberatung] I7 Gamer PC 1000-1200 Euro

Gebieter

Urgestein
Wie der Titel sagt, Kumpel möchte nen Gamer PC und will dafür etwa 1200 Euro ausgeben.

Ich hab mir bis jetzt mal nen Core I7 860 (Lynnfield) vorgestellt mit nem Megahalems, ne HD5870 n 650W Be Quiet Netzteil, um auch noch Ressourcen für ne Dual GPU zu haben.

Ich kenn mich beim Lynnfield jetzt nicht wirklich aus, gerade was Mainboards betrifft und Arbeitsspeicher gibts ja auch wieder massig neue, daher hätte ich mal ganz gerne so n paar Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein i7 hat bei Games keinen Sinn. Er ist nicht schneller als ein PII sondern durch SMT?? teilweise langsamer. Außerdem deutlich teurer in der Anschaffung. Würde es also so machen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
EKL Alpenföhn Brocken
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
Mushkin Europe 2 SSD 64GB
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk
Western Digital Caviar Black 640GB
LG Electronics GH22NS50
Corsair HX 520W ATX 2.2
Xigmatek Midgard
EKL Alpenföhn Case Spätzle
EKL Alpenföhn Case Spätzle

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung?
Übertakten?

Und wenn i7, dann reicht nen 920 locker aus.

N I7 is nicht schneller wie n Phenom II ... Träum weiter. SMT kann man außerdem abschalten aber egal.

AMD werden wa auf keinen Fall kaufen, soviel ist sicher.

@ Unsterblich

N 920er wollt ich eig nich reinbauen, der hat für ihn als Spieler absolut keine Vorteile... Wobeis natürlich auch ne Möglichkeit wäre.

Übertaktet wird vorerst nicht - dass heisst Overclockingpotenzial brauchen wa nicht ^^.