i7 gamer/high end

bernipichla

Enthusiast
hallo liebe luxxer!

bei mir ist es nach ein paar monaten endlich wieder so weit, ein geiles sys zu kaufen.
ich habe sonst schon alles, soundkarte, case, NT....noctua 12p

bei trend4pc schon bestellt:
1 x Intel® Core™ i7-920 (Box, 4.0 GHz, 20x200 - VCore Class H 1.18V -)
1 x Mushkin XP3-16000 9-10-9-24 (3x2024MB)
1 x DFI Lanparty UT X58-T3eH8 Bios: > 14.01.09 *lag-free tested*

jetzt zerbreche ich mir schon lange den kopf welche grafikkarte es wird.
ich möchte mir einen 22" monitor kaufen für gaming wahrscheinlich den samsung mit 120 hz, nicht für die 3d brille sondern einfach wegen den 120 hz

ich nehme wahrscheinlich die gtx285 2gb, aber referenzdesign, weil die luft rausbefördert wird, dass die cpu nicht zu warm wird mit dem noctua.

nur würde ich gerne wissen wann dann die neue generation raus kommt.
wegen win7 und dx11

ob es sich jetzt noch auszahlt 300+ euro zu investieren in eine graka.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die veröffentlichungstermine der neuen karten wird bisher nur wild spekuliert.

alles von 3-4 quartal diesen jahres bis 1 quartal nächsten jahres ist im gespräch.
genaues weiß man leider nicht.
realistisch scheint im moment wohl anfang nächsten jahres.

aber wenn du jetzt eine karte willst, würde ich eher die gtx275 nehmen.
nur etwas langsamer, dafür aber deutlich günstiger.

was versprichst du dir denn von den 120hz bei dem monitor?

naja...als gamer pc hätt ich wohl eher zu amd tendiert. aber nu is zu spät

warum amd? - ka eig. eh egal, bin intel fan

von den 120 hz verspreche ich mir weniger flimmern, flüssigeres spielen.

ja ich hätte aber schon gerne 2gb bei der graka alleine schon wegen gta4 mit allen details.
und der aufpreis von ein paar euro zur 1gb gtx285 ist mir egal

ich werde einfach eine gtx285 nehmen und dann wenn die neue dx11 raus ist, einfach so eine kaufen wenn sie dann billiger werden :)

wie flimmern? hab ich noch bei keinem tft gesehen.
die hz kannst du ja nicht mit einem röhrenmonitor vergleichen.

wenn dir der aufpreis egal ist, dann brauchst du ja auch nicht unbedingt zu fragen ;)

Als PSU könnte das hier vll. interessant sein -> Cougar CM 700W

ja NetzTeil habe ich schon

nur glaube ich , dass eine 2gb karte schon mehr sinnvoll ist, besonders für neuere games mit vollem AA und höheren Auflösungen!?!

warum amd? - ka eig. eh egal, bin intel fan

von den 120 hz verspreche ich mir weniger flimmern, flüssigeres spielen.

ja ich hätte aber schon gerne 2gb bei der graka alleine schon wegen gta4 mit allen details.
und der aufpreis von ein paar euro zur 1gb gtx285 ist mir egal

ich werde einfach eine gtx285 nehmen und dann wenn die neue dx11 raus ist, einfach so eine kaufen wenn sie dann billiger werden :)

"Weniger flimmern"... der war gut. :d

Naja und sich jetzt noch eine gtx285 zu kaufen und dazu noch das 2 GB Modell halte ich nicht für sinnvoll, zumahl für GTA die Grafikkarte zweitrangig ist.

Frage mich warum du Beratung anfragst und dich dann resistent gegenüber Vorschlägen zeigst?

ja NetzTeil habe ich schon

nur glaube ich , dass eine 2gb karte schon mehr sinnvoll ist, besonders für neuere games mit vollem AA und höheren Auflösungen!?!

naja, deine auflösung ist ja durch den tft vorgegeben, also musst du mal schauen, ob es dann in deinem fall so ist.

jo, ich kaufe mir auf jeden fall einen 22" monitor mit 1680x1050, dann bald einen lcd tv mit full hd, der wenig inputlag haben soll dass ich auch manchmal dort zocken kann.

und ist es nicht so bei gta 4 dass man für alle details auf max mehr als 1 gb braucht ??

oder was sagen die anderen zu einem moni mit 120 hz?

also gerade mal einen test überflogen, 2gb spielen erst in hohen auflösungen ab fullhd wirklich eine rolle und das auch nur in manchen szenarien und spielen.
allgemein kann man das also leider nicht sagen.
wenn du die karte längerfristig behalten willst, dann ist es natürlich eine überlegung wert, wenn du aber auf die neuen karten spekulierst, dann reicht dir auch die 1gb version.

ja schön längerfristig, also bis jänner februar :fresse:

ach ja, ssd würde sich für mich glaube ich auch was bringen für ein richtiges high end sys ;)
das Super Talent Ultradrive 64gb fürs betriebssystem und ein paar spiele die platz haben.

Zuletzt bearbeitet:
dann spar die den aufpreis!

die super talent ist zu dem preis schon ziemlich gut.

ja wäre schon nett so ne ssd oder? noch schnellerer system start und spiele die öfters nachladen bei denen wärs ja auch gut?

ja, das kann schon sein.

sry aber ich finde den thread sinnlos
16 antworten auf deinen thread und am ende nimmst du genau das was du eigentlich wolltest, obwohl jeder post dir mehr oder weniger widersprochen hat

also wieso fragst du nach wenn du eh alles besser weißt?

120hz samsung wegen weniger flimmern
ohne 3d brille bringt dir das NIX ... wieviel flimmern sieht du auf deinem tft???

ja, die beratung hier ist bis jetzt auf keinerlei fruchtbaren boden gefallen.
aber mehr als argumente liefern kann man eh nicht, von daher...

ok, vielen dank leute..
also dann wird sich das mit den 120 hz erledigt haben, graka werde ich sehen wie viel geld mir bleibt für den pc :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh