[Kaufberatung] i7 920 vs 1090T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun, ich wart mal auf die oc ergebnisse vom verkäufer dann könnt ihr mir sicher noch mehr sagen.

im netz hab ich keinen schönen vergleich gefunden und erfahrungsberichte sind grundsätlich besser für individuelle fragen ect.

nun wie sich die cpu verhällt, ob sie schwer ist zu takten, ob sie warm wird unter luft ect. ect.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Umstieg würde sich nicht lohnen, den 1090T kann man genauso wie beim i7 gut übertakten, wenn du glück hast macht der 1090T 4,2Ghz, sonst reichen auch 4Ghz aus ;)
In Crysis sieht es dagegen anders aus, hier sind die i7 Leistungsstärker, besonders mit 4AA oder 8AA hat der i7 mehr Leistung. Ansonsten haben die X6 gute Leistung, ich mit meinem X6 1055T @4Ghz kann Bad Company2 @1680x1050 32CSAA+16AF mit meiner GTX580 1A ohne das es ruckelt spielen, kein Wunder das Game skalliert sehr gut mit mehr Kernen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nun da sieht man mein problem genau beschrieben, bei manchen spielen ist der i7 vorne bei manchen der 1090.

das man bfbc2 gut damit zocken kann ist sicher nur, geht es mim i7 besser?!

Test: Intel

Schau dir an welche Games CB verwendet hat, der 1100T hat 3,3Ghz & i7-930 hat 2,8Ghz, beide gleichauf

a8h6dznlngs.jpg

ich würde sagen selber im Netz informieren und Thread Closen!

Ist halt schon ein rießen Unterschied ob du ein Spiel mit 50 Fps oder mit 45 Fps zocken kannst. (Scherz) !!!

Der einzige brauchbare Unterschied ist der, das du mit Intel auch SLI fahren kannst u. mit AMD Crossfire.

Ich habe hier AMD u. Intel, beide haben Vorzüge u. auch Nachteile.

@ Duplex.

Du gönnst aber auch einem garnix.. ;)

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
einmal 1090 vs 920 gegoogelt... is doch nciht so schwer oder?
The Definitive X6 1090T vs i7-930 Choice - CPUs - CPU-Components

aber wie hier schon erwähtn wurde klingst du als hättest du dich ohnehin schon für den intel entschieden und suchst nur jemanden der dir zustimmt... meiner meinung nach ist ein wechsel totaler blödsinn..

Du bekommst Fakten u. dann Fanboys ??
Ist doch jetzt etwas ungerecht oder ?? :rolleyes:

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
des ist die frage.

für mich ist die entscheidung noch lange nicht gefallen.
ich hatte halt immer amd und frag mich ob sich für mich das "projekt-intel" lohnen würd oder ob ich davon enttäuscht sein werde.
es geht darum ob ich auf mein lang gespartes x6 system verzichten sollte und dafür was neues probieren will.

bin mir dabei halt recht unsicher, hängt nun vom verkäufer ab :d
bin ja grundsätlich offen für neues, des wäre halt ein extremer umbau

ich hab noch niemanden gesehen der so krampfhaft versucht seine bereits getroffene Entscheidung zu rechtfertigen oder zerschmettern zu lassen ;)

beide Cpu's kann man gut takten so weit ich weiß und wie hier auch schon oft gesagt wurde liegen sie zirka gleich auf!

ist es dir so wichtig wenn du in nem game statt 70 fps 71 fps hast? oder wie ... und selbst das wird nicht eintreffen wenn man nicht die passende graka hat : D

also lass dein System wie es ist oder baue es (unnötig!!!! ) noch einmal um...

achja kannst dir ja auch einfach nen i7 2600k und ne ge580 holn... hehe ;)

wenn ichs geld dazu hätte, hätt ich das schon lange gemacht.

nun bin halt schwabe und versuche das beste preis/leistungs verhältnis rauszubekommen.

Dann denke auch so, denn: Was man hat, das hat man.
Denn auch deine CPU lässt sich auch 4000Mhz takten. ;)

Gruss.

Der Tausch ist absolut sinnfrei. Du tauscht praktisch eine CPU mit 2,66 GHz gegen 3,2 Ghz ein.
Hast dann nur noch 4 Kerne, anstatt 6 Kerne, 6 GB RAM anstatt 8 GB RAM. Dein jetziger Prozessor taktet bis 4 GHz, es ist nicht sicher, dass der Intel das auf Dauer auch mitmacht. Beim Zusammenbau des neuen Rechners kann immer etwas schiefgehen, wenn Du Pech hast, kannst Du Windows auch gleich neu installieren.
Letztendlich wirst Du merken, dass der Intel-Rechner auch nicht mehr Power hat, und wirst Dich ganz sicher ärgern, dass Du nicht auf die wohlgemeinten Ratschläge der Community gehört hast.
Und Dein Tauschpartner wird sich ins Fäustchen lachen, da er ein echtes Schnäppchen gemacht hat.
Wenn Du Dich verbesserrn willst, dann wäre es besser, die alte Hardware bei ebay zu verkaufen. Von dem Erlös legst Du Dir im März ein neues bugfreies 1155er-System zu.
Alles andere macht irgendwie keinen Sinn.
Aber wieso schreibe ich auch soviel, Du bist ja anscheinend ziemlich beratungsresistent.

du du recht hast hast du recht hai.

ich versuch doch nur so viele meinungen wie möglich zu bekommen.
die meisten hier sind der meinung, dass ich mein system behalten sollte.
Dies wird wohl auch so sein.

beratungsresistent muss man sein, um viele meinungen zu hören, sonst schreib nur einer und dann ist fertig ;-)

Du tauschst praktisch eine CPU mit 2,66 GHz gegen 3,2 Ghz ein. Hast dann nur noch 4 Kerne, anstatt 6 Kerne.

Wenn ich einen BMW M3 gegen einen Porsche 911 GTS eintausche hab ich auch ein Paar PS weniger und nur noch 2 echte Sitze. Wenn der Anwendungszweck "Rennstrecke" heißt, ist der 911er trotzdem vorzuziehen. Merkste was? ;)

Also der 920er ist im gesammten flotter als der 1090er, wenn beide auf selben takt läuft was man wahrscheinlich auch hinbekommt beim 920er @ 4 GHZ und das Mobbo ist auch von der Ausstattung deutlich besser als das AMD Brett nur der I7 hat mehr abwärme als der AMD , aber du hast ein laufendes System was einwandfrei läuft und ich würde mir schon gedanken machen warum der andere sein gutes Brett (was Deutlich besser ist als das AMD Brett) tauschen möchte gegen die AMD Konfig.

Ich würde es nicht tuen.

Mal drauf geachtet ob der 920er auch ein D0 Stepping hat oder mal über die OC Werte des anderen erfragt und Screens mit Prime @ 4GHZ senden lassen etc. ?

Also lass es besser sein und sei froh das du ein Stabiles System am laufen hast.
Ein 1090 T auf 4GHZ ist doch auch ganz nett.

PS: BF3 soll ja SMT unterstützen ^^(Profitiert aber ganz sicher auch von 6kernen ;).)

Edit:http://www.sysprofile.de/id98000 scheint das teil schon ordentlich gequält zu haben , aber ist d0 und 4,6 GHZ hat er unter wasser wohl laufen lassen.
Und wie du siehst möchte er wohl ein Mobbo mit 890fx chipsatz statt eins mit 890 GX und deins hat auch nur 4+1 Phasen statt 8+2 was ein ocler sicher bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer habt,was ist an dem UD7 soviel von der Ausstattung besser, als an dem AMD Board ???

Einziger Vorteil => es kann 3 Fach SLI/CF -.- wer nutzt denn sowas?

Ansonsten sind die Boards von der Ausstattung identisch.

Ich bin von i7 auf X6 gewechselt. Der Verbrauch vom X6 war deutlich geringer.

Meine Meinung:
Ein Wechsel bringt rein garnichts

un abhänig vom tauschparner und seinem verlangen bzw meinen verlangen an ihn, denke ich das ich bei meinem system bleibe.

was man hat hat man und wenns läuft läufts.

wuza

also von meiner seite her kann man hier zu machen.

Dann mache ich dem hier ein Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh