i7-920 QPI?

wuascht

Enthusiast
Hallo!

Bei Geizhals ist zu lesen "Achtung! mit BIOS Update auf manchen Boards QPI 6.4GT/s"

Wie ist das zu verstehen? Warum sind hier "manchmal" QPI 6.4GT möglich? Was bringt das? Welche Boards sind davon betroffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i7-920 hat Multiplikatoren für 6.4 GT/s QPI. Wenn das BIOS also die Auswahl des Multiplikators unterstützt (würde mich wundern wenn das nicht bei allen Boards geht) kann man den höheren Takt nutzen.

Es bringt vermutlich nix. Evtl. 0,5% mehr Performance bei hoher Last zwischen PCIe und CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher sagen manche boards stellen automatisch 6.4 statt 4.8 ein, was aber egal ist.

mach dir deswegen mal keine sorgen, wenn du die kiste übertaktest und z.b. bclk 200 einstellst hat der qpi mit dem kleinsten teiler schon 7,2 ghz. -> stand hier auch mal irgendwo ausführlicher, finds aber gerade nicht :(

Lass doch den i7 920 liegen und nimm bitte den i7 950 für 275€. ;)

ja, das hatte ich auch vor, da ich brav auf die preissenkung gewartet habe. hätte er die besagten, umgerechneten rund 230~240€ gekostet hätte ich ihn mir auch geholt. aber so hab ich eben den 920 gebraucht für unter 200€ gekauft, das langt mir und mit übertakten komm ich definitiv aus. Hatte vorher nen c2d, von daher ist das wohl ein großer sprung :)

aber danke für den tipp :)

schau aber auf jedenfall das du nen D0 bekommst...
Die alten C0 sind nicht gerade toll zum übertakten.

Mein 920 läuft @4,2ghz @1,24v... geht zwar noch höher, aber dazu braucht man schon ne Wakü ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh