I7 920 nicht zum zocken geeignet? Absoluter Quatsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocDoom

Neuling
Hallo,

überall im Netzt lese ich das ein I7 920 nur bedingt zu spielen geeignet ist. MAn solle lieber einen hoch getakteten Core Duo nehmen. Kann ich jetzt so gar nicht bestätigen. Habe ein I7 920 , 12 GB 1066 DDR3, SParkel GTX 275. Alles Standard Taktung. Im 3D Mark Vantage mache ich 13578 Punkte. Alles was ich im Netz finde zum vergleich kommt da mit einem Core Duo nicht dran. Also Blödsinn was so verbreitet wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 3D Mark ist kein Spiel, sondern ein Benchmark!
2. Kommt es auf das Spiel an.
3. Core i7 ist nicht geeignet zum Spielen....Diese Aussage wird gemacht, da der Geschwindigkeitszuwachs in Spielen im Vergleich zum Q9650 oder zum Phenom II nicht all zu groß ist. Der Aufpreis zu einem Core i7-System lohnt sich also für Gamer nicht wirklich.....

HAllo,

zocke alles in 1650x1080. KEine Probleme mit WAR, Race Driver Grid und CoH. Na ja, ich jedenfalls bin zufreiden und mein Photoshop auch :-)

12GB RAM braucht man fürs spielen imho auch eher nicht, der bringt noch nicht mal was beim Schwanzmark ...;)

da der Geschwindigkeitszuwachs in Spielen im Vergleich zum Q9650 oder zum Phenom II nicht all zu groß ist. Der Aufpreis zu einem Core i7-System lohnt sich also für Gamer nicht wirklich.....

falls er nit sogar langsamer ist!
Man sieht ja auch aktuell ganz schön das auf dem Mp recht viele ihren I7 wieder verkaufen für ein AMD / S775 System da wenn sie jetzt schnell verkaufen nit al zuviel miese machen.
Und die haben mit dem System bereits gezockt also die sollten es am besten wissen.

HAllo,

zocke alles in 1650x1080. KEine Probleme mit WAR, Race Driver Grid und CoH. Na ja, ich jedenfalls bin zufreiden und mein Photoshop auch :-)

Warum sollst du auch Probleme haben?

Der i7 wird aktuell einfach seltener empfohlen da sich der Aufpreis zu einem Phenom 2 bzw. S 775 System nicht lohnt, wenn der Fokus hauptsächlich beim Spielen liegt.

Ich denke du hast da etwas Falsch verstanden, der i7 ist einfach kein P/L-Schlager (teure MB's + DDR3).

Wer auf P/L Wert legt, greift eher woanders zu. ;)

Es geht auch nicht darum, dass der i7 langsamer ist. er wird zum Zocken nur selten empfohlen, da in der Regel schwächere CPUs das gleiche Ergebnis erzielen (Grafikkarten-Limitierung) dabei aber kostengünstiger sind.

Inzwischen gibts i7 Boards für unter 200 EUR, 6 GB 1600er Speicher ist kaum noch ein Kostenfaktor und die CPU gibts für knapp 250 EUR. Macht (ohne Versand) etwa 500 EUR. Das ist eigentlich ok. Wenn man die Leistung auch nutzt sogar recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 nimmer wirklich ein Killerargument der ist inzwischen doch recht günstig, Bereits Billiger als DDR2 vor 2 jahren

12GB RAM braucht man fürs spielen imho auch eher nicht, der bringt noch nicht mal was beim Schwanzmark ...;)

Diese schönen Wortneuschöpfungen. Wenn du DocDoom eine Frau bist,
kann ja sein, aber beim Tittenmark bringt es auch nichts :fresse: ;)

Echt mal, also für Games ist alles im Core2 Bereich noch mehr als ausreichend.

Wenn ein i7 nicht zum spielen geeignet sein soll.......was dann?!?!?!

Zwischen hoher Leistung und Wirtschaftlichkeit liegen Welten.

Und da ist nen C2D oder AMD Sys ebend wirtschaftlicher bei Spielen mit unmerklicher Leistungseinbuße.

HAllo,

wie gesagt hauptsächliche arbeite ich mit Photoshop. Hab das teil also vorranig nicht zum zocken. Aber mit dem System geht zocken eben auch ganz gut. Wenn man aber so mal das Netz durchstöbert bekommt man leicht das Gefühl: "Oh, nur kein I7". Das sehe ich nun mal anders.

HT aus oder Process Affinity gesetzt und das Ding is nicht mehr langsamer. Das Board spielt natürlich auch ne Rolle, je nachdem wie die Latenzen von QPI/PCIe programmiert sind.

Seit den Reviews vom November/Dezember ist in Sachen BIOS der S1366 Plattform einiges passiert.

Wenn man aber so mal das Netz durchstöbert bekommt man leicht das Gefühl: "Oh, nur kein I7". Das sehe ich nun mal anders.

Das ändert nichts an der Tatsache, wie schon mehrfach gesagt wurde, dass es preislich für Zocker nicht optimal ist. Punkt.

Warum mehr ausgeben, wenn man für weniger Geld in seinem Anwendungsgebiet die gleiche Leistung bekommt.

1. 3D Mark ist kein Spiel, sondern ein Benchmark!
2. Kommt es auf das Spiel an.
3. Core i7 ist nicht geeignet zum Spielen....Diese Aussage wird gemacht, da der Geschwindigkeitszuwachs in Spielen im Vergleich zum Q9650 oder zum Phenom II nicht all zu groß ist. Der Aufpreis zu einem Core i7-System lohnt sich also für Gamer nicht wirklich.....
Treffend zusammengefasst :bigok:

Die billigen 1366 Boards sind aber nicht mehr @Standard SLI fähig. Für ein MSI und Gigabyte Board soll es aber möglich sein einfach die BIOS Version des SLI Boards auf das nicht SLI Board aufzuspielen. Allerdings weiss aktuell wohl keiner was Nvidia dazu sagt, weil dies doch dann B.e.t.r.u.g wäre.

Nope. Bei Gigabyte z.B. geht auch beim kleinsten DS3R SLI:

http://winfuture.de/news,46402.html

Zur Performance bleibt zu sagen: Klar ist der i7 schneller sogar deutlich. Außer die GPU limitiert, aber das kann auch andere CPUs treffen ;) Dort, wo man die Leistung braucht, putzt ein i7 so ziemlich alles andere weg, kostet aber natürlich auch seinen Preis. Der von Motkachler erwähnte Bug betrifft im übrigen auch andere CPUs, wie in diesem Fall den Phenom II.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Bug nichts zu tun, CoH ist Intel optimiert, aber das ist mittlerweile bekannt. Die AMDs stehen generell sehr schlecht bei CoH da, egal in welcher Auflösung, realitätsfremd oder praxistauglich. Es ist also unmöglich den Bug anhand diesen Beispiels bei AMD abzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
mensch leute, es geht doch nicht darum ob man es unbedingt braucht, sondern dass man einfach ein i7 in seinem sys hat. So sieht CPU-Z doch gleich viel schöner aus :d

Wer Geld über hat, kauft sich ein S1366-System ... alle anderen greifen zu einem PII-System.

Ich hatte eben ein wenig Kleingeld über und bin von ...

Q6600 @ 3GHz
ASUS Maximus Formula
8GB DDR2-1000
HD4870 @ 800/1000

... auf aktuelles System in der Sig umgestiegen, welches im Sommer noch mit WaKü veredelt wird.
Mein "altes System" konnte ich so an meine Lebensgefährtin vermachen und sie von ihrem XP 1600+ erlösen :)

Und so hat jeder seine Argumente und des Menschen Wille ist sein Himmelreich egal was es kostet !

:bigok:
das Wort Notwendigkeit gibt es hier nicht mehr :fresse:
ein Gulftown ES ist auch nicht nötig, aber warum nicht...

Ohne Zweifel kann man mit einem i7 920 GTX 285 @1920x1200 super spielen, geht aber auch mit einem X3 720 und damit Geld sparen. Nichts anderes wurde auch im Netz behauptet von seriösen Seiten. Es reicht eben schon ein X3 720BE 120€ - 80€ Plattform. Wer mehr als 4 Threads wirklich täglich nutzt, der soll zum i7 greifen ohne Zweifel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh