i7 920 C0/C1 nur 2900Mhz dann schluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmogelx

Enthusiast
Hi,
Ich weiß es sollte in einen sammelthread aber ich will nochmal schnell nachfragen...

Ich habe heute den Pc meines Freundes zusammengebaut... funzt auch alles Vista x64 ist rauf... dann wollten wir ocen....

Pc:
P6T
Gskill 1600er 6GB
i7 920

Werteim Stock:
BCLK: 134 Mhz
CPU V: 1.25500 V
Dram V: 1,50 V
QPI: 1.20000

Ich oce mit dem mitgelieferten prog TurboV!
Dann hab ich einfach mal angefangen den BCLK anzuhebel in 4er Schritten mit 20 min Prime und bei 20x145 = 2900Mhz gibt es dann die 1. Errors bei 149 freezt der Pc???

was muss ich dann anheben sind i welche werte falsch// von auto bios oder so?

Plz help

MfG

€: Weil beim anderen kumpel glleiche batch und rev. // der geht ohne spannungserhöhungen bis ~3,4Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les dir mal das oc tutorial durch und takte lieber im bios anstatt mit nem programm.. ganz nach dem motto aus deiner sig
Don't kill a running system! x3
:fresse:
also ich würde sagen mal mit der qpi ne stufe hoch gehen und testen.
alle spannungen manuell einstellen - mein gigabyte gibt zumindestens bei auto einstellungen viel zu viel spannung

Zuletzt bearbeitet:
jo lol stony woher genau aus stuttgart?

Jmd anderes mein ich müsste die qpi spannung von 1.2V auf 1.35V hochschauben...

dann würde alles bis 3,5 gehen

bzw. ram V auf 1,65 und qpi auf 1,35 und dann einfach den BCLK immer 4 hoch dann 20 min prime usw....

bis 145 BLCK bin ich ja gekommen komischerweise nur im 7 "kern" kommen errors?

also ist das okay von 1,2 auf 1,35 weil ich finds n bisschen heftig

MfG

Ludwigsburg ;)
qpi sollteste für 24/7 maximal 1,35V geben also nicht sofort auf 1,35v hochschrauben... wenn dann mal 1,25 - 1,27V versuchen
zwischen vram und qpi dürfen maximal 0,5V differenz sein
was haste denn geprimed? small large custom? bei welchem test ist er ausgestiegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh