Hallo liebe Luxxer,
da meine Posts im allgemeinen Sockel 1366 OC Thread immer untergehen versuche ich es nun hier !
Also ich habe einen i7 920 (D0) @ 4,2 GHz OC auf einem Classified 3 Way
Habe jetzt folgende Einstellungen:
BLCK: 200
CPU uncore frequency: doppelter ramtakt
PCI-E Frequency: 103
EVGA vdroop control without vdoop
CPU Vcore: 1,376 (@ GPU-Z)
CPU VTT Voltage: +100
CPU PLL Voltage: 1,8
IOH PLL Voltage: 1,8
QPI PLL Voltage: 1,25
Dimm Voltage: 1,6
IOH Vcore: 1.25
Ich hatte die EVGA vdroop control with vdoop.
Aber mir wurde gesagt das es nicht für den 24/7 betrieb geeignet ist.
Also habe ich without vdoop eingestellt. Da aber die Vcore unter Last sinkt muss ich 1,376Vcore einstellen.
Ist das jetzt wirklich besser ? Da die Vcore im normal Betrieb ja einiges höher ist ! Wenn ich Prime95 starte geht die Vcore runter und schwenkt zwischen 1.317 - 1.329v
Hier ein Screen:

Kann das mit den Temperaturen wirklich hinhauen ?
Da ich eine WaKü habe @ 1080er Radi Extern wo aktuell nur Board + CPU gekühlt werden.
Ist das ganze so 24/7 tauglich ?
Gruß
Manuel
da meine Posts im allgemeinen Sockel 1366 OC Thread immer untergehen versuche ich es nun hier !
Also ich habe einen i7 920 (D0) @ 4,2 GHz OC auf einem Classified 3 Way
Habe jetzt folgende Einstellungen:
BLCK: 200
CPU uncore frequency: doppelter ramtakt
PCI-E Frequency: 103
EVGA vdroop control without vdoop
CPU Vcore: 1,376 (@ GPU-Z)
CPU VTT Voltage: +100
CPU PLL Voltage: 1,8
IOH PLL Voltage: 1,8
QPI PLL Voltage: 1,25
Dimm Voltage: 1,6
IOH Vcore: 1.25
Ich hatte die EVGA vdroop control with vdoop.
Aber mir wurde gesagt das es nicht für den 24/7 betrieb geeignet ist.
Also habe ich without vdoop eingestellt. Da aber die Vcore unter Last sinkt muss ich 1,376Vcore einstellen.
Ist das jetzt wirklich besser ? Da die Vcore im normal Betrieb ja einiges höher ist ! Wenn ich Prime95 starte geht die Vcore runter und schwenkt zwischen 1.317 - 1.329v
Hier ein Screen:
Kann das mit den Temperaturen wirklich hinhauen ?
Da ich eine WaKü habe @ 1080er Radi Extern wo aktuell nur Board + CPU gekühlt werden.
Ist das ganze so 24/7 tauglich ?
Gruß
Manuel
Zuletzt bearbeitet:

Also von der VCore her is das noch völlig i.O. ... hängt auch immer ein wenig damit zusammen wie sehr man an der Hardware hängt. Die Temperaturen kommen auch schon hin. Sind halt relativ hoch da deiner doch etwas mehr Spannung verlangt als die meisten, zudem ist der I7 nicht der Kälteste. Insofern kannst du nur schaun ob du ihn auch mit weniger stabil kriegst bzw mit dem richtigen Verhältnis.