[Kaufberatung] i7-7820X kaufen oder auf i7-9700 warten

doodly

Urgestein
Ich habe einen AMD Threadripper 1920X. Die Ripper sind ja in Programmen nicht schlecht, doch dafür benutze ich meinen PC kaum. Sogar der i7-7820X zeigt dem Ripper wo es bei Spielen lang geht.

Deswegen möchte ich auf ein gleichwertiges Intel System umsteigen. Was meint ihr, beim i7-7820X zuschlagen oder auf den i7-9700 warten? Der 9700 soll ja ebenso wie der 7820X 8 Kerne bieten.

Passender Speicher und MSI Lightning 1080Ti sind vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellsehen ist ja etwas schwierig... man könnte ja auf die tests warten ;)

Wenn es dir um Spiele geht warte auf den 9700, Mesh ist für Spiele genauso "schlecht" wie Infinity Fabric bei Ryzen.

Intels Mainstream CPUs nutzen noch den Ringbus.

Die 8 Kerne des 9700 und 9900 wird sich Intel bestimmt gut bezahlen lassen. Es könnte ja sein, dass der 7820X durch den Threadripper Preisverfall auch günstiger wird.

_____

Das EVGA X299 Dark reizt mich schon sehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schmink dir den 7820X ab, der Threadripper ist in den meisten Programmen besser und in Spielen ungefähr gleichgut.

Bessere Performance in Spielen wirst du mit den Intel Mainstream CPUs bekommen, eben wegen dem Ringbus (niedrige Latenzen)

wenns explizit um spiele geht, dann wird sicherlich demnächst der i7 9700k das non+ultra sein.

alternativ vllt versuchen günstig nen gebrauchten 8700k zu bekommen der über >5ghz macht.

Ich würde auch wechseln! Threadripper geht ja nun mal gar nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen AMD Threadripper 1920X. Die Ripper sind ja in Programmen nicht schlecht, doch dafür benutze ich meinen PC kaum. Sogar der i7-7820X zeigt dem Ripper wo es bei Spielen lang geht.

Wieso hast du ihn dir dann gekauft?

Wenn dann den 9700K oder i9, Skylake-X ist kacke. Oder den neuen Threadripper. Der wird mindestens 2700X-Niveau haben. Der 9700K wird vermutlich wie der 8700K nur mit acht Kernen sein, aber ohne HT, wenn es dir auch um die Threads geht solltest du den kommenden i9 nehmen.

Mo3jo3: Darum geht es doch gar nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh