i7 720QM oder i7 620M

B

blacknois

Guest
Servus,

Bestell mir grad ein DevilTech Fragbook und kann mich nicht entscheiden zwischen i7 620M und i7 720QM

Was meint ihr? i7 720QM Oder?

Und ist es sinvoll die SSD zu nehemen für die Spiele Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja der 720QM (Clarksfield) hat 4 Kerne (8 Threads) , mit 1 MB + 6 MB mehr Cache,
ist mit 1,6 GHz Grundtakt (Turbo mit 2,8 GHz) allerdings niedriger getaktet.
Er ist im 45 nm-verfahren hergestellt und hat eine TDP von 45 Watt.

Der. 620M (Arrandale) beseitzt nur 2 Kerne (4 Threads) hat mit 512 KB + 4 MB weniger Cache, ist mit 2,66 GHz Grundtakt (Turbo mit 2.66 - 3.33 GHz) höher getaktet, die CPU wird bereits im 32 nm-Verfahren hergestellt, der Speichercontroller, sowie die integrierte Grafikkarte (GMA HD), die der 720QM nicht besitzt noch im 45nm-verfahren und hat mit 35 Watt die geringere TDP.

Da der 620m allerdings erst anfang Januar 2010 erscheint gibt es soweit ich weiß noch keine benchmarks oder vergleichstests...

außerdem solltest du vielleicht etwas ausführen, wozu das System eingesetzt werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh