i7 6800k build ca 1900€..

ReNovaStar

Neuling
Ich will mir jetzt mal nen neuen PC kaufen und hab mir soweit diesen hier zusammengestellt für knappe 1,9k€

236e8caa36.png

https://www.mindfactory.de/shopping...221dc12f8586dcd186958c71701cc6a0e2c71f088e034

GPU muss keine neue her da ich erst vor nem 3/4 jahr auf eine R9 Nano von gigabyte gewechselt bin (vorher ne gtx 560ti).

Die SSD ASUS 840 PRO will ich später gegen eine M2 Samsung 960evo/pro getauscht wird sobald diese mal verfügbar wird.

Warum i7 6800k? weil ich sehr viel multitasking betreibe wie z.B. Chrome mit mehr als 100 Tabs im Hintergrund, Android Emulator/en, zusätzlich noch Games zocken ohne Kompromisse haben zu wollen, zusätzlich auch für die nächsten 5 Jahre oder so gut bedient sein will :d

Es soll natürlich auch ein Augenschmaus werden daher werde ich das ganze System in einem schwarz/rot look setzen mit vllt. paar anderen Farbakzenten dazu, werde die Wasserkühlung auch Rot färben (https://www.ekwb.com/shop/ek-ekoolant-evo-blood-red-premix-1l)

Monitor hab ich den Acer Predator XR341CK (21:9, 3440x1440).

Habe vor die CPU zu übertakten soweit wie halt möglich und die R9 Nano Wasser zu kühlen (dazu die +50% Leistungsgrenze anzuheben für die Nano).

Mir ist bewusst das bald ZEN kommt aber ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr aufs warten und niemand weiß ob dieser dann doch auch so gut wird wie angekündigt..

Was haltet ihr soweit von diesem build?

Anhänge

• 236e8caa36.png
    236e8caa36.png
    54,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil zu fett

schau dir das bitfenix whisper 550-650w an. das ist besser.

gehäuse ist geschmackssache. ich finds hässlig.

für das geld kriegste ein voll alu evolv atx tg

Zuletzt bearbeitet:
hast du seinen text eigentlich gelesen?

jetzt ja. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh