[Kaufberatung] i7 6700 & GTX1070 in Ruhestand schicken...

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Aloha!

Ich habe einen Interessenten für mein bisheriges System und bin gerade am überlegen ob sich der Umstieg lohnt.
Aktuell hab ich einen i7 6700k @4,6 GHz mit Ripjaws V @ 3200 XMP und einer GTX1070 Gaming X an Bord.

Ich benötige den PC vorallem zum rendern & zocken (15 Minuten 4K Video dauert auf dem alten PC schon min. eine Stunde ... (Sony Vegas))
Zocken tue ich gerade noch FullHD, dafür reichts vollkommen.

Ich liebäugle allerdings mit einer GTX1080TI sowie mit dem Ryzen 7 1700X. Meine Frage nun: Wird das den gewünschten Mehrwert bringen und ist das die sinnvollste Kombi? 1500 - 2000€ wäre eine realistische Grenze für das ganze - Der Verkauf der alten Sachen würde ein Großteil decken, daher lohnt sich der Deal so oder so. - Die Frage nur wie investiert man jetzt richtig.

Das ganze soll ein ITX System werden, nicht wie bisher der Tonnenschwere Bigtower mit Wakü. Habe da interessante Konzepte gesehen.

Danke für eure Meinungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh