• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] i7 4790K - mit neuer Grafikkarte....oder alles austauschen?

nWoStar

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich überlege meine Hardware nach sehr langer Zeit zu erneuern.
Nun bin ich aber bei Youtube auf ein paar Videos gestoßen, die mich überlegen lassen, einfach nur eine Grafikkarte zu kaufen.

mit welcher Grafikkarte würdet ihr empfehlen CoD MW 2 oder Dying Light 2 zu spielen?
Kann der i7 4790K sowie das Board und der Speicher das schaffen?
Ziel war es bisher immer FHD auf einem 24" flüssig darzustellen.
evtl dann aber in 1 - 2 Jahren aber evtl auf WQHD oder 4K und 27"
meine restliche Konfiguration seht ihr in der Signatur.

Ansonsten überlege ich das 3er Gespann zu verkaufen und mir was neues für die nächsten 5 Jahre anzuschaffen.

Danke für Eure ehrliche Einschätzung und Auflärung 2022.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies Mal das hier:

Dann Auflösung auf 1280x720 und ne Runde zocken. Wenn dir das reicht was du da sieht, ist die CPU noch okay.
Wenn dir das was du in 1280x720 siehst nicht reicht, muss die CPU neu.

Die Systemvorraussetzungen von CoD gibt es hier....

Zuletzt bearbeitet:
Hab dasselbe in etwa. COD MW2 jetzt mit einer 6700xt und noch ein Xeon 1231 also vergleichbar mit dein 4790..
Flüssig in mitleren einstellungen ja aber kein 100 FPS+ mit der CPU.
Bestelle jetzt demnächst CPU und Board ect. auch neu..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh