i7 4470K - Headspreader

Cumulonimbus

Semiprofi
Hallo,

sind eigentlich alle Headspreader bei allen Revisionen vom 4470K nur mit WLP verklebt oder gibt es auch Revisionen, bei denen der Die mit dem Headspreader verlötet sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht und der DIE ist nicht mit WLP verklebt denn sowas geht garnicht sondern mit Silikon.

Gibt es nicht und der DIE ist nicht mit WLP verklebt denn sowas geht garnicht sondern mit Silikon.

Es gibt auch WLP die aushärtet und klebt. Du bleibt die Antwort schuldig, auf welcher Art die Verbindung zwischen Die und Headspreader hergestellt wird.

Es gibt auch WLP die aushärtet und klebt. Du bleibt die Antwort schuldig, auf welcher Art die Verbindung zwischen Die und Headspreader hergestellt wird.

Natü+rlich gibt es die aber diese wird hier nicht benutzt sonst hätte ich das auch gesagt.
Also wie du annimmst nur WLP zum übertragen der Wärme aber verklebt wird mit Silikon.

Für 5GHz+ gibt es auch mit Köpfen keine guten Aussichten :fresse: Viel Spaß beim Selektieren...

Behalt lieber deinen 3930k anstatt dir nen heizwell ans bein zu binden ;)

Falsches Zitat?!

Behalt lieber deinen 3930k anstatt dir nen heizwell ans bein zu binden ;)
+1
Haswell drückt schon übel wenn man einen guten hat, da kann der Sechskerner pro Thread nicht mehr ganz mithalten, aber vom Sechskerner runterwechseln macht null Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Zitat?!

+1
Haswell drückt schon übel wenn man einen guten hat, da kann der Sechskerner pro Thread nicht mehr ganz mithalten, aber vom Sechskerner runterwechseln macht null Sinn...

Das Gesamtpaket würde ein Wechseln rechtfertigen.

Asrock Z87 Extreme 11 ersetzt mir n Raidcontroller, ne 1GBit NIC, nen WLAN-Stick und noch einiges mehr.

Okay gut, das ist dann natürlich was anderes. Mir ging es so ähnlich, ich bin von Sandy non-E auf Haswell gewechselt, einfach weil ich den P67 mit seinen lächerlichen zwei SATAIII Ports loswerden wollte...

Würde dann aber auf jeden Fall pretested kaufen. CPUs die 5GHz mit 24/7-tauglicher Spannung schaffen sind echt rar, ich suche auch noch... (bzw. bin immer zu spät dran wenn mal einer auf dem Markt ist :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
5Ghz 24/7-stabil sind so gut wie nicht machbar. Da muss man schon ein absolutes Sahnestück finden, das sicher nicht billig sein wird.

Übrigens: 4770K, nicht 4470K; und Heatspreader, nicht Headspreader. Einen Kopfspreizer wirst du hier nicht finden, die gibt es eher im Serienmörder-Forum.

Wenn du einen Umstieg auf LGA 2011 nicht scheust dann zieh dir den 4930k rein.

Headspreader verlötet (allerdings kein Haswell sondern Ivy Bridge E).

Der 4930K kostet aber fast das doppelte des 4770K oder?

Wenn du einen Umstieg auf LGA 2011 nicht scheust dann zieh dir den 4930k rein.

Headspreader verlötet (allerdings kein Haswell sondern Ivy Bridge E).

Ich würde absteigen, von X79 auf Z87. :-) Die sechs Kerne sind gut und nett für Virtualisierung, aber so oft braucht man die nicht. Lieber 5GHz/@24/7@WaKü und ein Board mit allem, was man braucht.

Wer hat einen 4470K der min. 4.8Ghz mit WaKü geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh